+++ Jetzt Rabatt sichern: 100€ Ermäßigung auf TowBoxen, 115€ auf Anhängerkupplungen mit Montage +++

Meldung vom 11.07.2006 um 08:55 Uhr

Rameder ist neuer Hauptsponsor vom FC Carl Zeiss Jena

Die Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH & Co. KG, Munschwitz / Thüringen, Deutschlands führender Direktvermarkter von Anhängerkupplungen und Transportlösungen, und der FC Carl Zeiss Jena, Aufsteiger in die 2. Fussballbundesliga, geben den Abschluss eines Sponsoringvertrages für die Fußballsaison 2006 / 2007 bekannt.

Im Rahmen des Vertrages werden die Spieler des FC Carl Zeiss Jena zum Saisonauftakt mit neuem Logo auf der Brust antreten. Das erste Turnier mit den neuen Trikots wird in der Begegnung mit dem FC Rot-Weiss Erfurt am 23.07. im Rahmen des Schumann Cups gespielt. Startschuss für die Partnerschaft war der 5. Juli 2006.

Die "Mannschaft" von Rameder aus dem thüringischen Munschwitz bei Leutenberg vertreibt Anhängerkupplungen für Pkw und Wohnmobile und ist der Marktführer mit einem sehr hohen Bekanntheitsgrad in Deutschland und Österreich. Autodachboxen und die dazugehörenden Trägersysteme sind ebenso im Vertriebssortiment wie Kupplungsaufsätze für den Fahrradtransport.

"Wir setzen mit unserem Hauptsponsorenengagement für den FC Carl Zeiss Jena auf die Werbewirksamkeit in TV- und Print-Medien, um den Bekanntheitsgrad des Unternehmens nachhaltig bei den Fußballfans zu festigen und zu erhöhen. Rameder bringt durch Jena auch seine regionale Verbundenheit in Thüringen zum Ausdruck."

Natürlich erwartet das Unternehmen von unserer Bundesligamannschaft volle Einsatzbereitschaft, Fairplay auf dem Platz und hohe Sympathiewerte außerhalb des Spielfeldes. Aber auch für den Nachwuchs vom FC Carl Zeiss Jena setzt sich Rameder als Hauptsponsor ein, der bereits seit mehreren Jahren Vereine in ganz Deutschland unterstützt. Mit dem Sponsorenengagement will das Unternehmen auch einen Beitrag zur Nachwuchsförderung für Kinder und Jugendlichen leisten. Denn gerade Kinder brauchen eine Orientierungshilfe und diese können sie neben der Familie besonders im Mannschaftssport finden.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Christiane Rudyk