137.000 Produkte immer auf Lager

Mercedes-Benz E-KLASSE (W213) Anhängerkupplung kaufen

Die Mercedes-Benz E-KLASSE (W213) Motorabfrage ist der letzte Schritt im Anhängerkupplung Konfigurator. Wir werden oft gefragt, warum dieser zusätzliche Schritt notwendig ist. Die Antwort darauf ist einfach: Innerhalb eines Fahrzeugtyps kann es Facelifts (Neuerungen am Fahrzeug z.B. neue Fahrzeugfront) oder Modellwechsel geben. Durch die Motorabfrage können wir sicherstellen das Sie eine Mercedes-Benz E-KLASSE (W213) Anhängerkupplung nachrüsten lassen können.

In der folgenden Produktliste können Sie entscheiden, ob Sie einen AHK-Komplettsatz inkl. Elektrosatz, eine starre oder eine abnehmbare Anhängerkupplung kaufen möchten. Welche Anhängerkupplung Sie auswählen, sollte durch Nutzungshäufigkeit der Zugvorrichtung und deren Einsatzzweck bestimmt werden. Ausführliche Informationen über starre, abnehmbare und schwenkbare Anhängerkupplungen finden Sie in unserem umfassenden Anhängerkupplung Ratgeber.

Bitte wählen Sie Ihren Motor aus der Liste aus.
E-KLASSE (W213) E 180 (213.040)
115kW / 156PS 01.2017 weiter
E-KLASSE (W213) E 200 (213.042)
135kW / 184PS 01.2016 weiter
E-KLASSE (W213) E 200 (213.080)
145kW / 197PS 10.2018 weiter
E-KLASSE (W213) E 200 4-matic (213.043)
135kW / 184PS 07.2016 weiter
E-KLASSE (W213) E 200 d (213.012)
118kW / 160PS 11.2018 weiter
E-KLASSE (W213) E 200 d (213.013)
110kW / 150PS 07.2016 weiter
E-KLASSE (W213) E 220 d (213.004)
120kW / 163PS 01.2016 weiter
143kW / 194PS 01.2016 weiter
E-KLASSE (W213) E 220 d 4-matic (213.005)
120kW / 163PS 10.2016 weiter
143kW / 194PS 10.2016 weiter
E-KLASSE (W213) E 250 (213.045)
155kW / 211PS 07.2016 weiter
E-KLASSE (W213) E 300 (213.048)
180kW / 245PS 07.2016 weiter
E-KLASSE (W213) E 300 d (213.008)
180kW / 245PS 12.2017 weiter
E-KLASSE (W213) E 300 de (213.016)
143kW / 194PS 10.2018 weiter
E-KLASSE (W213) E 300 e (213.053)
155kW / 211PS 11.2018 weiter
E-KLASSE (W213) E 350 EQ Boost (213.085)
220kW / 299PS 08.2018 weiter
E-KLASSE (W213) E 350 d (213.022)
210kW / 286PS 08.2018 weiter
E-KLASSE (W213) E 350 d (213.033)
190kW / 258PS 01.2016 weiter
E-KLASSE (W213) E 350 e (213.050)
155kW / 211PS 07.2016 weiter
210kW / 286PS 07.2016 weiter
E-KLASSE (W213) E 400 4-matic (213.066)
245kW / 333PS 06.2016 weiter
E-KLASSE (W213) E 400 4-matic (213.071)
245kW / 333PS 07.2016 weiter
E-KLASSE (W213) E 400 d (213.020)
250kW / 340PS 12.2018 weiter
E-KLASSE (W213) E 400 d 4-matic (213.023)
250kW / 340PS 04.2018 weiter
E-KLASSE (W213) E 450 4-matic (213.068)
270kW / 367PS 08.2018 weiter

Mercedes-Benz E-KLASSE (W213) Anhängerkupplung starr


starre Mercedes-Benz E-KLASSE (W213) Anhängerkupplung

Bei einer starren Mercedes-Benz E-KLASSE (W213) Anhängerkupplung ist der Kugelkopf fest mit der Quertraverse verschraubt oder verschweißt und bleibt damit immer sichtbar. Eine starre Anhängerkupplung ist für Dauernutzer interessant. Also für Kunden, die den Anhänger sehr oft benötigen und für Kunden, denen ein niedriger Preis am wichtigsten ist.

  • preisgünstige Anhängerkupplung
  • für Viel- und Dauernutzer geeignet
  • Kugelkopf kann nicht angenommen werden


Mercedes-Benz E-KLASSE (W213) Anhängerkupplung abnehmbar


abnehmbare Mercedes-Benz E-KLASSE (W213) Anhängerkupplung

Bei einer abnehmbaren Mercedes-Benz E-KLASSE (W213) Anhängerkupplung kann der Kugelkopf abgenommen werden. Die abnehmbare Anhängerkupplung ist als Hand- und Hebelsystem, sowie als vollautomatisches System erhältlich. Der Unterscheid zwischen Hand- und Hebelsystem und vollautomatischen Systemen liegt in erster Linie in der Bedienbarkeit. Bei vollautomatischen Mercedes-Benz E-KLASSE (W213) Anhängerkupplung Systemen rastet der Kugelkopf automatisch hörbar ein.

  • einfache Bedienbarkeit
  • ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis
  • das am meisten verkaufteste Anhängerkupplung System

Mercedes-Benz E-KLASSE (W213) Anhängerkupplung schwenkbar


schwenkbare Mercedes-Benz E-KLASSE (W213) Anhängerkupplung

Bei einer schwenkbaren Mercedes-Benz E-KLASSE (W213) Anhängerkupplung ist der Kugelkopf fest mit der Traverse verbunden. Er muss weder montiert, noch demontiert werden. Der Kugelkopf wird über ein Drehrad in Bereitschafts- bzw. Ruheposition gebracht. Werden Kennzeichen oder Teile der Beleuchtung durch die schwenkbare Anhängerkupplung verdeckt, muss der Kugelkopf in die Ruheposition gebracht werden. Kugelhals und Steckdose sind in diesen Fall nicht mehr sichtbar.

  • unübertroffener Komfort und Bedienbarkeit
  • individuelles Aussehen
  • die teuerste Anhängerkupplung System
Schritt zurück

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt zur benutzerfreundlichen Gestaltung des Internetauftritts und optimalen Abstimmung auf Ihre Bedürfnisse, zur Durchführung von Reichweitenmessungen, zur Auswertung von Websitebesuchen zu Marketing- und Optimierungszwecken sowie um passende Inhalte und Werbung einzublenden. Einzelheiten über die eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Hinweis ausblenden