137.000 Produkte immer auf Lager

Audi A4 (8EC, B7) Anhängerkupplung kaufen

Die Audi A4 (8EC, B7) Motorabfrage ist der letzte Schritt im Anhängerkupplung Konfigurator. Wir werden oft gefragt, warum dieser zusätzliche Schritt notwendig ist. Die Antwort darauf ist einfach: Innerhalb eines Fahrzeugtyps kann es Facelifts (Neuerungen am Fahrzeug z.B. neue Fahrzeugfront) oder Modellwechsel geben. Durch die Motorabfrage können wir sicherstellen das Sie eine Audi A4 (8EC, B7) Anhängerkupplung nachrüsten lassen können.

In der folgenden Produktliste können Sie entscheiden, ob Sie einen AHK-Komplettsatz inkl. Elektrosatz, eine starre oder eine abnehmbare Anhängerkupplung kaufen möchten. Welche Anhängerkupplung Sie auswählen, sollte durch Nutzungshäufigkeit der Zugvorrichtung und deren Einsatzzweck bestimmt werden. Ausführliche Informationen über starre, abnehmbare und schwenkbare Anhängerkupplungen finden Sie in unserem umfassenden Anhängerkupplung Ratgeber.

Bitte wählen Sie Ihren Motor aus der Liste aus.
  Fahrzeugtyp Motorisierung Motorleistung Baujahr
A4 (8EC, B7) 1.6 75kW / 102PS 11.2004 - 06.2008
A4 (8EC, B7) 1.8 T 120kW / 163PS 11.2004 - 06.2008
A4 (8EC, B7) 1.8 T quattro 120kW / 163PS 11.2004 - 06.2008
A4 (8EC, B7) 1.9 TDI 85kW / 116PS 11.2004 - 06.2008
A4 (8EC, B7) 2.0 96kW / 130PS 11.2004 - 06.2008
A4 (8EC, B7) 2.0 TDI 89kW / 121PS 09.2005 - 09.2006
A4 (8EC, B7) 2.0 TDI 93kW / 126PS 11.2005 - 11.2006
A4 (8EC, B7) 2.0 TDI 100kW / 136PS 11.2004 - 06.2008
A4 (8EC, B7) 2.0 TDI 103kW / 140PS 11.2004 - 06.2008
A4 (8EC, B7) 2.0 TDI 120kW / 163PS 06.2006 - 06.2008
A4 (8EC, B7) 2.0 TDI 125kW / 170PS 06.2006 - 06.2008
A4 (8EC, B7) 2.0 TDI 16V 103kW / 140PS 11.2004 - 06.2008
A4 (8EC, B7) 2.0 TDI quattro 103kW / 140PS 01.2006 - 06.2008
A4 (8EC, B7) 2.0 TDI quattro 120kW / 163PS 06.2006 - 06.2008
A4 (8EC, B7) 2.0 TDI quattro 125kW / 170PS 06.2006 - 06.2008
A4 (8EC, B7) 2.0 TFSI 125kW / 170PS 10.2006 - 06.2008
A4 (8EC, B7) 2.0 TFSI 147kW / 200PS 11.2004 - 06.2008
A4 (8EC, B7) 2.0 TFSI 162kW / 220PS 06.2005 - 06.2008
A4 (8EC, B7) 2.0 TFSI quattro 147kW / 200PS 11.2004 - 06.2008
A4 (8EC, B7) 2.0 TFSI quattro 162kW / 220PS 06.2005 - 06.2008
A4 (8EC, B7) 2.5 TDI 120kW / 163PS 11.2004 - 05.2006
A4 (8EC, B7) 2.7 TDI 120kW / 163PS 11.2005 - 06.2008
A4 (8EC, B7) 2.7 TDI 132kW / 180PS 01.2006 - 06.2008
A4 (8EC, B7) 3.0 160kW / 218PS 11.2004 - 05.2006
A4 (8EC, B7) 3.0 TDI quattro 150kW / 204PS 11.2004 - 06.2008
A4 (8EC, B7) 3.0 TDI quattro 171kW / 233PS 01.2006 - 06.2008
A4 (8EC, B7) 3.0 quattro 160kW / 218PS 11.2004 - 07.2006
A4 (8EC, B7) 3.2 FSI 188kW / 255PS 01.2005 - 06.2008
A4 (8EC, B7) 3.2 FSI quattro 188kW / 255PS 01.2005 - 06.2008
A4 (8EC, B7) S4 quattro 253kW / 344PS 11.2004 - 06.2008

Audi A4 (8EC, B7) Anhängerkupplung starr


starre Audi A4 (8EC, B7) Anhängerkupplung

Bei einer starren Audi A4 (8EC, B7) Anhängerkupplung ist der Kugelkopf fest mit der Quertraverse verschraubt oder verschweißt und bleibt damit immer sichtbar. Eine starre Anhängerkupplung ist für Dauernutzer interessant. Also für Kunden, die den Anhänger sehr oft benötigen und für Kunden, denen ein niedriger Preis am wichtigsten ist.

  • preisgünstige Anhängerkupplung
  • für Viel- und Dauernutzer geeignet
  • Kugelkopf kann nicht angenommen werden


Audi A4 (8EC, B7) Anhängerkupplung abnehmbar


abnehmbare Audi A4 (8EC, B7) Anhängerkupplung

Bei einer abnehmbaren Audi A4 (8EC, B7) Anhängerkupplung kann der Kugelkopf abgenommen werden. Die abnehmbare Anhängerkupplung ist als Hand- und Hebelsystem, sowie als vollautomatisches System erhältlich. Der Unterscheid zwischen Hand- und Hebelsystem und vollautomatischen Systemen liegt in erster Linie in der Bedienbarkeit. Bei vollautomatischen Audi A4 (8EC, B7) Anhängerkupplung Systemen rastet der Kugelkopf automatisch hörbar ein.

  • einfache Bedienbarkeit
  • ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis
  • das am meisten verkaufteste Anhängerkupplung System

Audi A4 (8EC, B7) Anhängerkupplung schwenkbar


schwenkbare Audi A4 (8EC, B7) Anhängerkupplung

Bei einer schwenkbaren Audi A4 (8EC, B7) Anhängerkupplung ist der Kugelkopf fest mit der Traverse verbunden. Er muss weder montiert, noch demontiert werden. Der Kugelkopf wird über ein Drehrad in Bereitschafts- bzw. Ruheposition gebracht. Werden Kennzeichen oder Teile der Beleuchtung durch die schwenkbare Anhängerkupplung verdeckt, muss der Kugelkopf in die Ruheposition gebracht werden. Kugelhals und Steckdose sind in diesen Fall nicht mehr sichtbar.

  • unübertroffener Komfort und Bedienbarkeit
  • individuelles Aussehen
  • die teuerste Anhängerkupplung System
Schritt zurück

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt zur benutzerfreundlichen Gestaltung des Internetauftritts und optimalen Abstimmung auf Ihre Bedürfnisse, zur Durchführung von Reichweitenmessungen, zur Auswertung von Websitebesuchen zu Marketing- und Optimierungszwecken sowie um passende Inhalte und Werbung einzublenden. Einzelheiten über die eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Hinweis ausblenden