Nun aber wieder mal etwas Abwechslung. Bei Italdesign Giugiaro wird man immer fündig. Der GT Zero sieht aus wie ein stromlinienförmiges Sportcoupé mit eigenwilligem Design. Drei E-Motoren mit insgesamt 483 PS und 250 km/h Spitze und einer Reichweite von 500 Kilometern hab ich mir notiert – leider nur eine Studie.
Eine weitere Studie entdecke ich bei EDAG. Der Soulmate sieht nicht nur futuristisch aus, er soll auch das vernetzte Fahrzeug der Zukunft darstellen. In Zusammenarbeit mit Bosch entstand das Auto von Morgen welches komplett mit der Umwelt und zu Hause vernetzt ist. Sehr eigenwillig die Karosserie die vollständig hinterleuchtet ist und bei Gefahr Warnsignale an die Umgebung sendet – kennt man aus der Tier- und Pflanzenwelt.
Audi hat diesmal den neuen Q2 dabei. Das Einstiegs-SUV der Ingolstädter liegt circa auf halber Höhe zwischen A3 Sportback und Q3. Beim Einstiegspreis bin ich gespannt, ob Audi hier die 20.000 € Marke unterschreiten wird. Was nicht fehlen darf – ein S-Modell. Im S4 Avant erwarten den zukünftigen Halter 354 PS – wenn er sich das bei einem Einstiegspreis von 61.150€ leisten kann.
Beim ebenfalls deutschen Hersteller Porsche war natürlich der 718 Boxster im Blickpunkt des Interesses. Die Rückkehr des Roadsters wurde mit 350 PS, 420Nm und 2,5L Hubraum gebührend gefeiert. Auch der 911 Targa 4 war nicht zu übersehen.
Zum 100 Geburtstag von Ferruccio Lamborghini spendieren sich die Italiener eine Sonderedition des Centenario. Nur 20 Coupes und 20 Cabrios wurden von dem 770 PS starken Boliden gebaut und sind schon verkauft.
Nun aber weg von den PS-Kraftpaketen und hin zu Hyundai. Die Südkoreaner habe mal eben den Ioniq nach Genf gestellt der mit einfachem Hybrid, Plug-in-Hybrid oder voll elektrisch zu haben ist.
Endlich komme ich an einen Stand für jeden Muscle-Car-Fan. Was für ein Auftritt – Chevrolet hat die neue Corvette Grand Sport und den Camaro dabei. Die beiden wahrlich gelungenen Sportwagen wird es als Coupé und Cabrio geben. Wenn ich mir die beiden so anschaue bin ich sicher das Cruisen sicher nicht im Programm ist. Auch wenn Chevrolet sich aus Deutschland zurückgezogen hat, so wird es diese Schönheiten bei ausgewählten Händlern zu kaufen geben.
Die Designer von Pininfarina haben den Sportwagen H2 Speed Concept gezeichnet der rein elektrisch mit einer mit Wasserstoff betrieben Brennstoffzelle für Vortrieb sorgt.
Da entdecke ich auch einen Rückkehrer. Gumpert, der Sportwagenbauer aus meiner Heimat Thüringen, firmiert nun unter dem Namen Apollo und hat den 1000 PS starken Arrow dabei. Ähnlich wie sein Vorgänger wird dieser Pfeil sicher seine Abnehmer finden.
Beinahe übersehen hätte ich den Stand von Tata. Die Inder geben sich wirklich Mühe mit ihren Europapremieren Hexa Tuff, Kite 5 und Tiago, aber keiner interessiert sich wirklich hier dafür. Kann ich durchaus nachvollziehen. Auch wenn der Hexa stark an den Daihatsu Terios erinnert und das beste Pferd im Stall zu sein scheint die beiden anderen Modelle sind zu gewöhnlich – irgendwie waren die schon mal da.
Mit dem Regera stellt Koenigsegg sein zweites, serienreifes Megacar vor. Der 1500 PS-Bolide soll in einer Stückzahl von 80 Stück noch in diesem Jahr gebaut werden.
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