+++ Jetzt unseren neuen Internetauftritt nutzen und 5% sparen +++

Rameder bietet Anhängerkupplung speziell für Fahrradträger

Als Pedalritter im Tesla 3 herumstromern

Meldung vom 20.01.2020 um 11:03 Uhr

Welches Fortbewegungsmittel ist noch viel ökologischer als ein Elektroauto? Richtig, das Fahrrad. Wer beide Fahrzeuge kombinieren möchte, stößt jedoch schnell auf ein Transportproblem – und das gilt selbst für den Mega-Hype Model 3. Zwar macht die Elektrolimousine fast alles richtig, doch richtig viel Kofferraum bietet das Stufenheck nicht. Allen Spielverderbern, Tesla-Hatern und Elektro-Kritikern macht Rameder jetzt jedoch einen Strich durch die Rechnung. Denn für den Fahrradtransport am Model 3 bietet das Unternehmen ab sofort eine spezielle Anhängerkupplung an.

Ob Tesla wirklich einmal in den E-Bike-Markt einsteigen wird, steht in den Sternen. Dass der eine oder andere Eigentümer eines Model 3 seinen Drahtesel jedoch gerne mit dem Auto transportieren würde, ist kein Gerücht. Rameder, Europas größter Anbieter für Anhängerkupplungen und Transportlösungen rund um den PKW, hat deshalb für die Tesla-Limousine eine spezielle Anhängerkupplung (559 Euro) im Angebot, die ausschließlich für die Aufnahme von Fahrradträgern konzipiert wurde. Der zugehörige 13-polige Elektrosatz gehört bereits zum Lieferumfang.

Die Stützlast der Anhängerkupplung von 75 kg ist großzügig bemessen und reicht selbst für den Transport von zwei E-Bikes aus. Da ein Standard-Kugelkopf als Schnittstelle verwendet wird, kann nahezu jedes beliebige Trägersystem für die Anhängerkupplungs-Montage verwendet werden. Im Rameder-Online-Shop auf www.kupplung.de erwartet die Kunden eine große Auswahl an unterschiedlichen Produkten und Marken.

Wird der Kugelkopf der Anhängerkupplung einmal nicht benötigt, kann er einfach abgenommen werden, wobei er während des Betriebs über ein integriertes Schloss gegen Diebstahl gesichert ist. Somit kann kaum noch was schiefgehen, solange man die neue Steckdose an der Anhängerkupplung nicht für den Anschluss an einen Tesla Supercharger nutzt.

Pressemitteilung downloaden (10,4 MB)