17. Rameder Montagepoint feiert Eröffnung in Wendlingen

Anhängerkupplungen für die Region Stuttgart

Meldung vom 11.01.2019 um 11:03 Uhr

Nach wie vor ist die Region Stuttgart ein Pioniergebiet in Sachen Automobil. Pkw-Besitzer können dort ab sofort auch eine der Spezialwerkstätten von Rameder für den Einbau und die Codierung von Anhängerkupplungen ansteuern. Denn auch im Jahr 2019 ist das Konzept erfolgreich auf Expansionskurs. Erst kürzlich wurde in der Wertstraße 28 in 73240 Wendlingen der bundesweit 17. Montagepoint eröffnet. Neben Anhängerkupplungen werden dort auch weitere Produkte aus dem Rameder-Shop unter www.kupplung.de fachmännisch montiert.

Seit Kurzem befindet sich ein Montagepoint von Rameder, Europas Marktführer in Sachen Anhängerkupplungen, in Wendlingen bei Stuttgart direkt an der A8. Die durchgehend hohe Auslastung der Montagepoints und der Erfolg des Konzepts sorgen jetzt dafür, dass kontinuierlich weitere Kapazitäten im Bundesgebiet geschaffen werden. In Deutschland gibt es inzwischen 17 dieser Fachwerkstätten, die auf die Montage von Anhängerkupplungen spezialisiert sind. Auch Dachboxen und weitere Produkte aus dem Shop von Rameder werden dort fachmännisch angebracht. Zu finden ist der Montagepoint in der Wertstraße 28 in 73240 Wendlingen.

Wer die Anhängerkupplung online unter www.kupplung.de ordert, kann die Montage zum transparenten Festpreis direkt mitbestellen. Die Ware wird dann zum gewählten Montagepoint geliefert und vor Ort von erfahrenen Mechanikern angebracht. Über 20 Jahre im Vertrieb von Anhängerkupplungen machen Rameder zum Spezialisten auf seinem Gebiet. Das herstellerübergreifende Wissen und die übersichtlichen Preise sorgen für eine hohe Zufriedenheit bei den Kunden. Ausgebildete KFZ-Techniker kümmern sich dabei um alles Wichtige: Von der Montage der Anhängerkupplung und des Elektrosatzes bis hin zum Anlernen des Bordcomputers.

Rameder Montagepoints arbeiten auch für andere Werkstätten

Bei der Bestellung von Anhängerkupplungen vertrauen viele Werkstätten bereits heute auf Produkte von Rameder. Gewerbliche Betriebe können nun aber auch von den Dienstleistungen der Rameder Montagepoints profitieren. Wer nur gelegentlich Anhängerkupplungen selbst verbaut und dabei unter Umständen auch noch zahlreiche unterschiedliche Fahrzeugtypen berücksichtigen muss, kann den Einbau auch bequem an den nächstgelegenen Rameder Montagepoint vergeben und profitiert dabei von den besonders günstigen Gewerbepreisen.