Anhängerkupplungen für Wohnmobile im Programm

Meldung vom 22.05.2003 um 08:23 Uhr

Die in den vergangenen Jahren enorm gestiegenen Verkaufszahlen im Sektor Wohnmobile und Caravans sind am Bereich Anhängerkupplungen nicht spurlos vorübergezogen. Immer mehr Kunden fragen in jüngster Zeit nach Anhängerkupplungen für ihr mobiles Zuhause, um wie sie es vielleicht schon von ihrem PKW gewohnt sind, mehr transportieren oder zusätzlich einen Anhänger ziehen zu können. Bei mehr als 550 verschiedenen derzeit am Markt gängigen Modellen ist es schwierig einen Hersteller zu finden, der dieses häufig gestellte Anliegen umsetzen konnte.

Diese Ausgangssituation veranlasste die Firma Rameder ein System entwickeln zu lassen, das eine Vielzahl von Modellen abdeckt, sich einfach einbauen lässt und zu einem moderaten Preis angeboten werden kann. Die Lösung dieser Aufgabe liegt in einer Kombination aus Rahmenelementen und Traversen mit passendem Kugelkopf. Dieses Kupplungssystem lässt sich problemlos an alle gängigen Fahrgestelle montieren, wobei genauere Angaben über das komplette Fahrzeug für eine optimale Lösungsfindung von enormen Vorteil sind. Ein Vorabkontakt zu den bestens geschulten Mitarbeitern ist ausdrücklich erwünscht, da jedes Fahrzeug Besonderheiten aufweisen kann, die berücksichtigt werden müssen.