Marktführer Rameder bietet einfache Online-Lösung und Ausrüstung

Anhängerkupplungs-Freischaltung leichtgemacht

Meldung vom 11.07.2018 um 11:03 Uhr

Als Europas Marktführer für Anhängerkupplungen sind Rameder die Schwierigkeiten bei der Freischaltung und Codierung von Elektrosätzen bekannt. Deshalb gibt es für freie Werkstätten mit rameder.connect eine gleichermaßen schnelle, einfache und effiziente Lösung, um herstellerübergreifend alle Fahrzeuge zu codieren. Gegen eine Kaution stellt Rameder das benötigte Equipment für die Freischaltung zur Verfügung. Außerdem wird der gesamte Vorgang von der kompetenten Rameder-Technikhotline oder via Chat begleitet.

Immer häufiger ist der Zugang zur Fahrzeugelektronik erheblich eingeschränkt. Automobilhersteller setzen inzwischen auf abgeschirmte Schnittstellen und individuelle Hardware. Für Endkunden bedeutet das in der Regel einen höheren Preis, da häufig nur Vertragswerkstätten die notwendige Ausstattung besitzen. Deshalb hat Rameder ein eigenes System entwickelt und schafft damit mehr Wettbewerb und bessere Preise auf dem Anhängerkupplungs-Nachrüstmarkt. Mit rameder.connect können freie Werkstätten auf ein zukunftssicheres System zurückgreifen, bei dem alles „aus einer Hand“ kommt.

Nutzer haben dadurch gleich mehrere Vorteile. Neben der Kaution für das Equipment, bestehend aus der rameder.connect-Box und einem Tablet-Computer, ist nur eine Pauschale pro Freischaltung fällig. Dadurch wird weder ein eigenes Diagnosegerät gebraucht, noch fallen hohe Anschaffungskosten oder Lizenzgebühren an. Auch der Ablauf ist denkbar einfach und transparent gestaltet worden. Auf der Homepage von Rameder unter www.kupplung.de gibt es bereits eine Übersicht, die rameder.connect im Detail vorstellt.