Rameder präsentiert umfangreiches Programm an Hapro-Produkten

Auf dem „Zenith“ der Dachboxenentwicklung

Meldung vom 05.10.2017 um 12:12 Uhr

Dachboxen ist keine Sportart, doch gibt es natürlich auch dort den einen oder anderen „King of the Ring“. Die aufwändig konstruierte Dachboxen-Serie Zenith kennzeichnet die Spitzenmodelle im Programm von Hapro. Sie steht stellvertretend für die umfangreiche Kollektion der Marke, die für die Wintersaision 2017/2018 bei Rameder gelistet ist. Lieferbar sind die Produkte ab sofort unter https://www.kupplung.de/dachboxen/hapro/. Dort steht unter anderem ein 360-Grad-Viewer sowie eine Öffnungsanimation des jeweiligen Produktes zur Verfügung.

Ein besonderes Highlight der Zenith-Serie ist das moderne und aerodynamische Design, das sie nicht wie ein Fremdkörper auf dem Autodach wirken lässt. Mit den Farboptionen Carbon-Grau, Schwarz (glänzend) und Weiß lässt sie sich perfekt dem individuellen Geschmack anpassen. Die Preise beginnen bei 429 Euro für die 360 Liter große Zenith 6.6. Das größere Modell 8.6 (440 Liter) kostet in der exklusivsten Variante 589 Euro. Bei einer Außenlänge von 2,15 Metern passen hier selbst Langlaufski perfekt hinein, während das kleinere Modell mit 1,91 Metern für die meisten Carving-Ski ausreichen sollte. Nebeneinander passen bei der 6.6 bis zu sechs Paar bequem hinein, bei der 8.6 sind es sogar sieben. Alternativ bieten beide Boxen Platz für bis zu vier Snowboards.

Auch in puncto Komfort punktet die Serie Zenith: Zu ihren Features zählen Knickfedern, die eine beidseitige Öffnung ermöglichen, die Montage per Schnellspannbefestigung sowie ein wirkungsvoller Diebstahlschutz. Gefertigt wird sie aus extrem UV-beständigem ABS-Kunststoff, so dass sie über viele Jahre zum praktischen Reisebegleiter wird. Neben den Zenith-Dachboxen sind bei Rameder auch die Hapro-Serien Traxer und Rider mit verschiedenen Modellen im Programm. Die Preise beginnen bei 249 Euro für die Hapro Rider 4.4 in Anthrazit mit einem Stauvolumen von 370 Litern. Die passenden Grundträger für alle Dachboxen sind bei Rameder unter www.kupplung.de ebenfalls verfügbar.