Bis 6. Mai kräftig sparen: 100 € Rabatt auf TowBoxen – 15% Rabatt auf die Montage einer Anhängerkupplung

Meldung vom 09.10.2019 um 11:03 Uhr

Der Skiträger Yelo von Rameder kommt einem beim Beladen entgegen

Ausziehen, ausziehen, ausziehen!
Wintersportler stehen auf Yelo! Nein, nicht das gleichnamige spanische Bergdorf mit nicht einmal 40 Einwohnern und fünf in Reihe stehenden Taubenhäusern als Hauptattraktion. Gemeint ist der praktische Premium-Skiträger aus dem Angebot von Rameder mit der praktischen Ausziehfunktion. Für die Wintersaison 2019/2020 ist er im Onlineshop des Anbieters auf www.kupplung.de für nur 93 Euro (Preis in Deutschland) zu haben.

SUVs und Vans sind beliebte Transportmittel, wenn größere Gruppen oder Familien in den Winterurlaub fahren. Meist bietet das Dach auch jede Menge Platz für einen großen Skiträger – leider muss man sich aufgrund der Fahrzeughöhe ganz schön strecken, um das Equipment kratzerfrei zu verstauen. Auch große Kombis und Limousinen sind aufgrund der Breite oft nicht viel besser. Zudem sind die meisten Skiträger beim Beladen wenig „entgegenkommend“. Deutlich bessere Manieren hat hier der Yelo aus dem Angebot von Rameder. Dank der praktischen Ausziehfunktion ist er deutlich einfacher zu beladen als viele Konkurrenzmodelle. Dazu bietet er jede Menge Platz: Bis zu sechs Paar Ski oder vier Snowboards dürfen an Bord. Durch die breite Auflagefläche mit Gummierung kann selbst bei scharfen Bremsmanövern nichts verrutschen.

Mit seinem geringen Gewicht von 4,5 Kilo ist der Yelo zudem leicht auf dem Auto zu befestigen. Die Montage erfolgt entweder über T-Nut-Anbindung oder mit Hilfe des optionalen Befestigungssatzes auch auf Vierkantprofilen. Dank der stabilen Konstruktion aus Aluminium und hochwertigem Kunststoff beträgt die Zuladung mit 42 kg fast das Zehnfache des Eigengewichts – da werden selbst Ameisen neidisch und aus anderen Gründen natürlich auch Langfinger. Doch zum Glück ist der Yelo von Rameder sicher abschließbar. Mehr Information zu diesem und anderen Skiträgern aus dem Angebot von Europas führendem Anbieter von PKW-Transportzubehör auf www.kupplung.de /dachtraeger-skitraeger/skitraeger/.

Pressemitteilung downloaden (1,3 MB)

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Christiane Rudyk