Auszubildende von Rameder fit im Straßenverkehr

Meldung vom 11.12.2008 um 17:56 Uhr

Gerade junge Leute und Fahranfänger bis 25 Jahre sind aufgrund fehlender Fahrpraxis besonders häufig in Verkehrsunfälle verwickelt. Der Marktführer im Vertrieb von Anhängerkupplungen hat sich dem angenommen und allen fünfzehn Auszubildenden in Zusammenarbeit mit der Berufsgenossenschaft ein zweitägiges Fahrsicherheitstraining verordnet.

Der anfangs von den Lehrlingen belächelte Kurs ging auf die ständig steigenden Anforderungen im Straßenverkehr ein. Die Auszubildenden konnten an Ihrer Fahrtechnik feilen und noch mehr Fahrsicherheit bei höheren Geschwindigkeiten und in schwierigen Situationen gewinnen. Ruhiges und überlegtes Handeln in Stressmomenten sowie vorausschauendes Fahren stand bei diesem Programm im Vordergrund. Aber auch der Fahrspaß mit dem eigenen Auto kam dabei nicht zu kurz.

Verbunden mit dem Fahrsicherheitstraining hatten die rameder-Lehrlinge jedoch noch abendliche Workshopstunden und Teamaufgaben für Ihre erfolgreiche Ausbildung zu absolvieren. Die gewonnenen Erfahrungen werden die Auszubildenden in Zukunft für Ihre eigene Sicherheit und erfolgreiche Berufsausbildung optimal einsetzen können.