Preiswerter und robuster Rangier-Wagenheber von Rameder

Autos höherlegen auf die leichte Tour

Meldung vom 15.07.2014 um 12:16 Uhr

In vielen modernen Autos fehlt der Wagenheber mittlerweile ganz oder stellt nur einen unpraktischen Notbehelf dar. Eine ganz andere Hausnummer ist da schon der vollwertige Rangier-Wagenheber aus dem Angebot von Rameder, der Ende Juli in den Handel kommt. Im hauseigenen Online-Shop www.kupplung.de ist das hydraulisch arbeitende Werkzeug bereits für 24,95 Euro erhältlich. Damit ist das Produkt ideal für den saisonalen Reifenwechsel oder kleinere Reparaturen.

Dank einer Traglast von stolzen zwei Tonnen stemmt das clevere Gerät selbst mittelgroße SUV. Ein robuster Tragegriff aus Kunststoff sowie massive Rollen aus Metall sorgen dafür, dass der Wagenheber in Nullkommanichts in Position gebracht ist. Mit wenigen Betätigungen des langen Pumphebels wird das Auto dann auf Arbeitshöhe gehoben, wobei das Niveau zwischen 135 und 342 Millimetern stufenlos arretierbar ist. Anschließend genügt eine Drehung am Ventil und die Last schwebt sanft zu Boden.