+++ Jetzt unseren neuen Internetauftritt nutzen und 5% sparen +++

Rameder Pate von zwei Jugendmannschaften des TSV 1928 Kromsdorf

Benefiz-Fußball für die Kinderkrebsstation Jena

Meldung vom 12.02.2010 um 10:05 Uhr

Fußball bewegt die Nation, doch auch im Kleinen kann das Spiel mit dem runden Leder jede Menge bewegen. Zugunsten der Kinderkrebsstation der Universitätsklinik Jena veranstaltete der TSV 1928 Kromsdorf am 7. Februar in Weimar ein Jugend-Hallenturnier, welches als Sponsor unter anderem das Thüringer Unternehmen Rameder unterstützte. Als Ehrengäste zeigte sich der ehemalige DDR-Nationalspieler Peter Ducke genauso solidarisch mit der Aktion wie Patrick Amrhein und Rene Eckardt vom FC Carl-Zeiss Jena. Getreu dem Motto „Kinder helfen Kindern“ wird der Erlös in Höhe von 3.145,40€ direkt an die kleinen Patienten in Form von Spiel- und Bastelwaren weitergereicht.

Ein unterstützenswertes Vorhaben, wie das Unternehmen Rameder meint, das sich regelmäßig und mit Vorliebe in regionale Sozial-, Präventions- und Wohltätigkeitsprojekte einbringt. Der deutschlandweite Marktführer im Direktvertrieb von Autoanhängerkupplungen (www.kupplung.de) übernahm gleich für zwei Teams die Patenschaft: Die FII- und FI-Junioren des TSV 1928 Kromsdorf. Als weitere Mannschaften unterstützten die Jugendabteilungen des Schöndorfer SV, des FSV Ilmtal Zottelstedt, des SV Fortuna Großschwabhausen, des SV Gaberndorf, des FSV 06 Kölleda, des SV 70 Tonndorf und des SC 03 Weimar das Turnier.

Die von Rameder entrichteten Startgebühren in Höhe von 200,-€ gehen genauso als Spende an die Kinderkrebsstation Jena wie die Einnahmen aus dem Verkauf von Eintrittskarten, Speisen und Getränken und alle anderen an diesem Tag in Sachform von anderen Unternehmen eingebrachten Geschenke.

OK, ich stimme zu