Meldung vom 08.05.2019 um 11:03 Uhr

Ab jetzt fester Montagepoint in der Bundeshauptstadt geöffnet

Berlin ist immer eine Reise wert
Und da waren es schon 18. Nach der letzten Eröffnung zu Jahresbeginn in Stuttgart hat Europas Shop Nummer 1 in Sachen Anhängerkupplungen einen weiteren Montagepoint etabliert. Damit setzt Rameder den 2016 eingeschlagenen Weg fort, seinen Kunden neben dem eigentlichen Produkt auch einen schnellen Einbau zum Festpreis anzubieten. Mit der Fachwerkstatt in der Hauptstadt wird das bundesweite Netz der Montagepoints um einen weiteren fixen Standort erweitert. Die Kunden können unter www.kupplung.de ihre Anhängerkupplung bestellen und direkt in die Handwerkerstraße 44 in Berlin liefern lassen. Dort übernehmen zwei eigens ausgebildete Mechaniker die fachmännische Montage, zu der auch häufig das Anlernen des Bordcomputers gehört.

Ab jetzt gibt es eine feste Anlaufstation für Kunden aus dem Hauptstadtgebiet, die eine Anhängerkupplung von Spezialisten an ihrem Fahrzeug befestigt haben möchten. Der Montagepoint Berlin liegt verkehrsgünstig an der Bundesstraße B1. Die Fachwerkstatt findet sich passenderweise in der Handwerkerstraße 44 in 15366 Berlin, Hoppegarten. Wie bei jedem Montagepoint achtet Rameder sowohl auf bestausgebildete Kfz-Mechaniker als auch auf die ideale Ausstattung der Werkstätten.

Wer aus dem Berliner Umland anreist, um sein Fahrzeug umzurüsten, kann die Wartezeit für Sightseeing in der Hauptstadt nutzen. Einen kleinen Fußmarsch vom Montagepoint entfernt (2 km) befindet sich die S-Bahn-Station Birkenstein. Mit dieser kann bis in das Stadtzentrum gefahren werden. Ob eine Schifffahrt auf der Spree, der Besuch des Reichstages, der Museumsinsel oder einer der beiden Zoos, der Ausblick vom Fernsehturm, der ehemalige Grenzübergang Checkpoint Charlie – in Deutschlands pulsierender Metropole gibt es viel zu entdecken.

Rameder Montagepoints arbeiten auch für andere Werkstätten

Bei der Bestellung von Anhängerkupplungen vertrauen viele Werkstätten bereits heute auf Produkte von Rameder. Gewerbliche Betriebe können aber auch von den Dienstleistungen der Rameder Montagepoints profitieren. Wer nur gelegentlich Anhängerkupplungen selbst verbaut und dabei unter Umständen auch noch zahlreiche unterschiedliche Fahrzeugtypen berücksichtigen muss, kann den Einbau auch bequem an den nächstgelegenen Rameder Montagepoint vergeben und profitiert dabei von den besonders günstigen Gewerbepreisen.