Rameder zum vierten Mal in der Kategorie „Auto und Motorrad“ ausgezeichnet

COMPUTER BILD „Top Shop 2018“

Meldung vom 29.06.2018 um 11:03 Uhr

Der „Top-Shop-Check“ von COMPUTER BILD in Zusammenarbeit mit dem führenden Statistikportal Statista zählt zu den umfangreichsten Tests seiner Art in Deutschland. Das jährlich vergebene Siegel zeichnet Onlineshops aus, in denen sich „einfach, sicher und bequem“ einkaufen lässt. Rameder, Europas Marktführer in Sachen Anhängerkupplungen und Transportzubehör, wurde dieses Jahr zum vierten Mal der Titel „Top Shop“ verliehen. Jens Waldmann, Leiter Marketing: „Die Auszeichnung bestätigt, dass wir mit unserem digitalen Angebot den richtigen Weg gehen. Natürlich ruhen wir uns darauf nicht aus, sondern prüfen, wo wir uns noch weiter verbessern können, um das Einkaufserlebnis auf www.kupplung.de weiter zu optimieren.“

„Im Internethandel können wir es uns nicht erlauben, dass potenzielle Kunden von unserer Website überfordert sind oder gar abgeschreckt werden. Die Suchfunktion muss passende Ergebnisse liefern, die Kategorien müssen sinnvoll gegliedert sein und bei Fragen muss immer ein persönlicher Ansprechpartner Zeit finden“, betont Jens Waldmann. Dass die Strategie aufgeht, beweisen unter anderem die 225.000 pro Jahr verkauften Anhängerkupplungen und die überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit. Auch in Zukunft wird Rameder größten Wert auf ein reibungsloses Einkaufserlebnis legen und den „Top Shop 2018“ unter www.kupplung.de hegen und pflegen.

Insgesamt berücksichtigt der Test 119 Kriterien in sechs Bereichen: Diese reichen von „Aufbau & Usability“ über „Vertrauen & Sicherheit“ und „Service & Kommunikation“, bis hin zu „Payment“, „Kauf & Lieferung“ sowie „Technische Details“. Dank neuester Sicherheitstechnik, einem speziell geschulten Kundenservice und einer durchwegs intuitiven Bedienung wurde der Rameder Onlineshop auch in der Vergangenheit bereits mehrfach ausgezeichnet. Wer www.kupplung.de besucht, findet dort eine breite Auswahl an Produkten rund ums Auto.