Die neue Rameder Ski- und Gepäck-Box Altro 460

Coole Kiste für die Piste

Meldung vom 28.01.2014 um 10:40 Uhr

Einfach anders, einfach „Altro“: Die neue Dachboxen-Serie von Rameder steht für Lifestyle und Nutzwert zum fairen Preis. Nach dem Flaggschiff „500“ in coolem Weiß bringt der deutsche Marktführer für PKW-Transportlösungen nun die kompakte Altro 460 im Effektton „Hochglanz-Dunkelgrau“. Der Preis auf www.kupplung.de: nur 259 Euro.

Die Zahl in der Modellbezeichnung steht für das Fassungsvermögen in Litern, womit die Dachbox 92 % des Volumens ihrer großen Schwester besitzt, aber deutlich kompakter ausfällt. Die Altro 460 ist 15 cm kürzer und 10 cm schmaler, die Gesamtmaße betragen 185 x 80 x 41 cm (Länge/Breite/Höhe). Zudem lässt sich der Stauraum dank enormer 75 kg Zuladung perfekt ausnutzen. Bis zu sechs Paar Ski haben bequem Platz, wobei integrierte Spanngurte für ein hohes Maß an Sicherheit sorgen: Hier verrutscht selbst bei einer Vollbremsung nichts.

Die Qualität des aus hochwertigem ABS-Kunststoff gefertigten Dachkoffers dokumentieren außerdem fünf Jahre Garantie. So mancher Autofahrer wird deshalb vermutlich eher den Wagen als seine Transportbox wechseln. Aber die Altro 460 von Rameder macht sich zum Glück auf jedem Dach gut. Und wer sich in das coole Grau verliebt hat, aber trotzdem noch ein wenig mehr Platz benötigt, erhält ab sofort auch die Altro 500 in „Hochglanz-Dunkelgrau“ (299 Euro)