Rameder bietet preiswerte Anhängerkupplungen für den Mercedes Vito an

Da bekommen Handwerker Lust an der Last

Meldung vom 08.08.2015 um 11:47 Uhr

Handwerk hat goldenen Boden, sagt der Volksmund. Aber vor allem braucht Handwerk jede Menge Platz: Werkzeuge, Ersatzteile, Baumaterial, Maschinen – das alles muss irgendwie zum Kunden oder Einsatzort geschafft werden. Zum Beispiel mit einem Mercedes Vito, der je nach Version bis zu 6,6 m³ schluckt. Sollten die einmal nicht ausreichen, springt Rameder mit einer passenden abnehmbaren Anhängerkupplung in die Bresche.

Deutschlands größter Anbieter von PKW-Transportzubehör bietet die abnehmbare Zugvorrichtung inklusive 13-poligem E-Satz bereits für 378 Euro an. Und natürlich garantiert der hauseigene Online-Shop www.kupplung.de wieder den „Rameder Best Preis“. Die abnehmbare Hängerkupplung ist durch ihr Hebelsystem besonders einfach in der Handhabung. Sie bietet eine Stützlast von 75 Kilogramm. „Schwere“ 2.500 Kilogramm darf der Vito damit „abschleppen“: Ein kleiner Mini- Bagger, die Rüttelmaschine, ein Kompressor oder andere leichte Baumaschinen kommen so mühelos zum nächsten Arbeitsplatz. Aber auch in der Freizeit macht sich das System nützlich. Reiter könnten gleich zwei Pferde mit auf Tour nehmen oder Biker ihre Maschine zur nächsten Passfahrt in die Alpen transportieren.