Meldung vom 02.12.2016 um 15:32 Uhr

Rameder hat alles um Autofahrer sicher durch die kalte Jahreszeit zu bringen

Damit der Winter nicht zum Ärgernis wird
Verschneite Landschaften zählen zu den schönsten Seiten des Winters. Doch birgt die kalte Jahreszeit auch zahlreiche Gefahren. Nicht nur glatte Straßen, vereiste Scheiben und Motorprobleme zählen dazu. Einigen dieser Risiken kann man mit der richtigen Vorbereitung allerdings vorbeugen. Eine Liste mit nützlichen Produkten hat Rameder auf seiner Homepage in der Kategorie „Wintervorbereitung“ zusammengestellt.

Um gut durch den Winter zu kommen, sollten Autofahrer zum Beispiel das Frostschutzmittel stets im Blick behalten. Es fungiert auch als Rostschutz für den Kühler, die Wasserpumpe sowie die Kühlkanäle. Zudem sollte es spätestens alle drei Jahre gewechselt werden. Auch der Scheibenfrostschutz für die Scheinwerfer- und Scheibenwaschanlage beugt Ärgernisse vor. Ergänzend schützt Sprühenteiser zuverlässig vor erneuter Eisbildung. Das Beste daran: Man spart sich das Eiskratzen von Hand. Bei Rameder sind die entsprechenden Produkte in der Kategorie „Autopflege“ zu finden.

Eine große Gefahr im Winter stellen Eis- und Schneeglätte dar. Bei niedrigen Temperaturen sollte auf jeden Fall zu Winterreifen gegriffen werden. Diese sorgen durch die veränderte Gummimischung für mehr Sicherheit beim Bremsen und bei Kurvenfahrten. Bei Rameder sind über 4000 verschiedene Winter- und Ganzjahresreifen erhältlich. In der Kategorie „Reifen“ lässt sich über den Fahrzeugtyp und die gewünschte Größe das passende Modell schnell und unkompliziert finden.

Da auch der Spaß im Winter nicht zu kurz kommen soll, umfasst das Angebot von Rameder auch Dach- und Skiträger sowie Dachboxen. Für jede Transportherausforderung wird die passende Lösung geboten. Falls die Fahrt ins Hochgebirge oder stark verschneite Gebiete führt, sind bei Rameder sogar Schneeketten für die gängigen Reifengrößen erhältlich. In vielen Kategorien sind zudem nützliche Informationen und Tipps zu den Produkten hinterlegt. Ein Besuch auf www.kupplung.de lohnt sich also immer.