Rameder wird Vollsortimenter für PKW-, Transporter-, 4x4- sowie LKW- und Bus-Pneus

Das neue Reifenportal im Web

Meldung vom 05.11.2013 um 14:25 Uhr

Rameder, der deutsche Marktführer im Bereich Anhängerkupplungen und Transportzubehör, geht ab sofort auch unter die Reifenportale. Anlaufstelle für alle Kunden ist dabei die gewohnte Internetadresse www.kupplung.de. „Wir verfügen von Haus aus über eine hohe Kompetenz bei fahrzeugspezifischem Zubehör sowie ein gutes Image und einen intuitiven Online-Konfigurator für komplexe Fahrzeugkomponenten. Somit ist der Schritt ins Reifengeschäft nur konsequent und rundet unser Angebot ideal ab“, so Rameder Geschäftsführer Dirk Schöler.

Es handelt sich bei diesem attraktiven Angebot übrigens keineswegs um eine kleine Nischenauswahl: Rameder startet von Anfang an mit einem Vollsortiment von über 25 Reifenmarken aus allen Segmenten und einer nahezu unbegrenzten Auswahl an Dimensionen. Autofahrer finden hier ebenso das richtige Produkt wie 4x4-Fans oder Unternehmen mit Transportern, LKW- oder Bussen im Fuhrpark – selbst Industrie-Pneus sind auf Lager. Lediglich Motorrad-Reifen und Felgen gehören momentan noch nicht zum Portfolio. Anhängerbesitzer unter den Autofahrern werden übrigens bei den „ganz normalen PKW-Pneus“ fündig. Kleiner Tipp am Rande: Für eine 100-km/h- Zulassung dürfen die Reifen des Anhängers nicht älter als sechs Jahre sein und unterliegen somit kürzeren Austauschintervallen als üblich.

Unter www.kupplung.de wird bei jedem Reifen eine ausführliche Beschreibung der jeweiligen Eigenschaften im leicht verständlichen Klartext angezeigt. Umfangreiche Such- und Filterfunktionen, z.B. auch nach den Kriterien Nasshaftung oder Kraftstoff-Effizienz gemäß EU-Label, erleichtern den Einkauf zusätzlich. Ein weiterer Pluspunkt: der kostenlose Versand der Reifen. Da die Pneus einer Achse aus Sicherheitsgründen sowieso vom selben Typ sein und einen vergleichbaren Verschleißzustand aufweisen sollten, beträgt die Mindestbestellmenge bei Rameder zwei Reifen.

Insgesamt ist das neue Angebot der Thüringer Autospezialisten von Start weg eine runde Sache. Wer jetzt noch günstige Winterreifen benötigt, sollte am besten gleich zuschlagen, denn aktuell punktet www.kupplung.de mit vielen Sonderangeboten.