Bitte beachten: Aufgrund der derzeit hohen Nachfrage verzögert sich die Auslieferung der Ware um voraussichtlich 2-3 Werktage. Wir danken Ihnen für ihre Geduld und Rücksicht.
  • riesiges Produktsortiment
  • deutschlandweite Montage
  • 1 MIO zufriedene Kunden

Meldung vom 01.07.2014 um 14:27 Uhr

Klimaanlagen-Desinfektionsspray von Rameder sagt Pilzen und Bakterien den Kampf an

Dem Auto unter die „Achseln“ geschaut
Klimaanlagen sind so etwas wie die Achselhöhlen des Autos: Denn gerade am Verdampfer herrscht ein feucht-schwitziges Milieu, in dem sich gerne Mikroorganismen und üble Gerüche ansiedeln. Rameder, der große deutsche Anbieter von Fahrzeugzubehör, bietet deshalb ein innovatives Desinfektionsspray an, mit dem selbst Laien schnell wieder für hygienische Zustände sorgen. Im hauseigenen Onlineshop www.kupplung.de ist das praktische Aerosol für nur 8,48 Euro zu haben.

Das „Deo für die Klimaanlage“ überdeckt üble Gerüche nicht einfach, sondern bekämpft aktiv Mikroorganismen wie Schimmelpilze und Bakterien – für den Menschen ist es dabei völlig ungiftig. Einfach einen kurzen Sprühstoße in jeden Lüftungsschacht und gegebenenfalls noch in den Innenraum abgeben und schon entfaltet sich ein frischer Duft. Aufgrund der hohen Ergiebigkeit sollte sparsam dosiert werden. Bei Bedarf kann die Anwendung im Wochenrhythmus wiederholt werden. Dabei reicht die 250-ml-Spraydose problemlos für mehrere Behandlungen oder verschiedene Fahrzeuge. Für ein optimales Ergebnis empfiehlt Rameder, gleichzeitig auch den Innenraumfilter des Fahrzeugs zu wechseln.

Pressemitteilung downloaden (6,4 MB)

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Jens Waldmann
Am Eichberg Flauer 1