Nachrüstlösung kommt die Kunden 42% günstiger als bei Dacia ab Werk

Der Duster findet viele Anhänger – Rameder die passende Kupplung

Meldung vom 26.04.2011 um 13:11 Uhr

Robust, günstig, praktisch, geräumig und optisch äußerst manierlich – der Dacia Duster ist nicht nur für reine Pragmatiker eine souveräne Wahl. Und selbst wenn die Segeljolle oder die Familienfahrräder mit müssen bzw. ein größerer Campingurlaub mit Kind und Kegel bevorsteht, bietet der Crossover mit einer zusätzlichen Anhängerkupplung von Rameder beste Voraussetzungen für „Schwertransporte“ im haushaltsüblichen Rahmen: Je nach Motorisierung dürfen bis zu 1.500 Kilogramm an den Haken.

Was spricht jedoch dagegen, das praktische Zubehör stattdessen gleich ab Werk zu ordern? Echte Dacia-Sparfüchse sind nun einmal stets auf der Suche nach dem günstigsten Preis. Und in diesem Punkt bieten die Thüringer unter www.kupplung.de für 194 Euro eine fix montierte Lösung, die inklusive E-Satz satte 42% günstiger ausfällt als die konstruktiv ähnliche Version von Dacia (337 Euro zzgl. Montage). Rameder bietet übrigens ausschließlich Qualität bekannter Hersteller, die auch für die Erstausrüstung produzieren.

Da so ein Duster auch mit den Augen gekauft wird, bietet Rameder natürlich alternativ eine abnehmbare Variante, die von hinten gesteckt ist und über ein praktisches Hebelsystem bedient wird. Inklusive 7-poligem Elektrosatz ist diese Variante 271,50 Euro günstig (und unterbietet die starre Serien-Variante ebenfalls um satte 19 Prozent). Wer es übrigens wissen will: Bei Dacia direkt zahlen die Kunden für eine abnehmbare Anhängerkupplung 473 Euro. Da bleibt der Abstand auch mehr als gewahrt, wenn man sich bei Rameder unter www.kupplung.de den Luxus gönnt und sich für 6,50 Euro Aufpreis einen 13-poligen Elektrosatz leistet.