Rameder präsentiert Anhängerkupplung für Kleinwagen-Cabrio

Der Haken am Opel Tigra Twintop

Meldung vom 09.06.2009 um 10:44 Uhr

Cabriospaß zum kleinen Preis ? das bietet der Tigra Twintop. Opels sportlicher Zweisitzer hat zudem den größten Stauraum seiner Klasse, auch bei geöffnetem Dach. Trotzdem ist der Tigra ein Cabrio mit begrenztem Platz. Was also, wenn Pilot und Beifahrer für einen sportlichen Ausflug mehr mitnehmen möchten, als die dick gepackte Tasche? Dann brauchen sie die perfekt passende Anhängerkupplung von Marktführer Rameder.

Denn mit dem praktischen Zubehör nimmt man ganz einfach bis zu drei Fahrräder huckepack. Dank 75 Kilo Stützlast dürfen mittelgroße Heckträger montiert werden. Doch der kleine Haken hinterm Kofferraum kann noch viel mehr: Bauartbedingt darf der Opel Tigra Twintop maximal 850 Kilogramm durch die Lande ziehen. Das reicht für kleine Anhänger mit viel Ladefläche oder auch schicke kleine Wohnwagen für zwei Personen. So ein Gespann ist dann auch bestens für den Kurzurlaub gerüstet.

Im alltäglichen Gebrauch stört die Rameder-Anhängerkupplung übrigens nicht, denn beim kleinen Opel-Cabrio ist sie abnehmbar. Und das Beste: Die Heckschürze muss nicht im sichtbaren Bereich eingeschnitten werden, sodass ein unschönes Loch am Hintern des Autos gar nicht erst zu sehen ist.

Unter www.kupplung.de bietet Rameder seine exklusive Anhängerkupplung für den Opel Tigra Twintop für 754 Euro an. Der fahrzeugspezifische Elektrosatz mit 13-poliger Steckdose kostet 145 Euro. Mit handwerklichem Geschick lässt sich der Haken an einem Nachmittag selbst einbauen. Die Werkstatt des Vertrauens sollte das in etwa dreieinhalb Stunden bewerkstelligen können.