Rameder steigert Nutzwert von Ford Transit Connect / Tourneo Connect

Die Anhänger-Connection

Meldung vom 14.10.2014 um 10:49 Uhr

Platz für sieben Personen, drei Meter lange Bauplatten oder zwei Europaletten: Der neue Kastenwagen Ford Transit Connect und sein Family-Van-Ableger Tourneo Connect können richtig ranklotzen. Aber der „Van of the Year 2014“ kann noch viel mehr, weiß Rameder, Deutschlands führender Anbieter von Anhängerkupplungen und Transportzubehör. Über seinen Onlineshop, Werkstätten, Autohäuser und den Kfz-Zubehör-Handel liefern die Thüringer jetzt nämlich eine starre Anhängerkupplung, die bei einer Stützlast von maximal 75 Kilo bis zu 1,2 Tonnen ins Schlepptau nimmt.

Für 240 Euro inklusive Elektrosatz wird aus dem Kleintransporter in Nullkommanichts ein ganz Großer. Familien lassen Fahrradträger, Wohnwagen, Bootstrailer oder Baumarktanhänger andocken. Gewerbliche Nutzer ziehen einen Kompressor, einen Umzugsaufzug oder einen Micro- Tieflader hinter sich her. Wer die Anhängerkupplung aus OEM-Markenfertigung im Onlineshop kauft und noch keine Werkstatt im Auge hat, kann sich über die Suchfunktion der Seite gleich den passenden Montagepartner in seiner Nähe anzeigen lassen – inklusive Online- Kostenvoranschlag.