Rameder eröffnet weiteren Montagepoint in Nordrhein-Westfalen

Die Anhängerkupplungsprofis für Bonn

Meldung vom 23.11.2018 um 11:03 Uhr

Seit der Eröffnung des ersten Montagepoints von Rameder, ist das Konzept auf Expansionskurs. Die Spezialwerkstätten für den Einbau und die Freischaltung von Anhängerkupplungen des Marktführers im Bereich Kfz-Transportzubehör komplettieren die Serviceoffensive des Unternehmens aus Thüringen. Aufgrund des Erfolges ist in der Region Köln/Bonn mit ihren über 3,5 Mio. Einwohnern ab sofort sogar ein zweiter Montagepoint zu finden. Dort werden auch weitere Produkte aus dem Rameder-Shop unter www.kupplung.de fachmännisch montiert.

Seit Oktober 2018 befindet sich in Meckenheim, nur knapp 20 Kilometer südlich von Bonn, ein Montagepoint von Rameder, Europas Marktführer in Sachen Anhängerkupplungen. Damit hat das Unternehmen neben dem Montagepoint in Haan einen zweiten Standort in der Region Köln/Bonn, was die Wege zusätzlich verkürzt. Bundesweit existieren inzwischen 16 dieser Fachwerkstätten, die auf die Montage von Anhängerkupplungen spezialisiert sind. Sogar Dachboxen und weitere Produkte aus dem Shop von Rameder werden dort fachmännisch angebracht. Zu finden ist der Montagepoint unter der Adresse Auf dem Steinbüchel 2 in 53340 Meckenheim.

Wer eine Anhängerkupplung online unter www.kupplung.de ordert, kann die Montage zum transparenten Festpreis direkt mitbestellen. Für einen VW Golf 7 zum Beispiel ergibt sich für eine abnehmbare Anhängerkupplung inklusive aller Kosten ein Gesamtpreis von nur 803 Euro. Die bestellte Ware wird einfach zum gewählten Montagepoint geliefert und vor Ort von erfahrenen Mechanikern angebracht. Über 20 Jahre im Vertrieb von Anhängerkupplungen machen Rameder zum Spezialisten auf seinem Gebiet. Das herstellerübergreifende Wissen und die übersichtlichen Preise sorgen für eine hohe Zufriedenheit bei den Kunden. Ausgebildete KFZ-Techniker kümmern sich dabei um alles Wichtige: Von der Montage der Anhängerkupplung und des Elektrosatzes bis hin zum Anlernen des Bordcomputers.

Rameder Montagepoints arbeiten auch für andere Werkstätten

Bei der Bestellung von Anhängerkupplungen vertrauen viele Werkstätten bereits heute auf Produkte von Rameder. Gewerbliche Betriebe können ohne Weiteres von den Dienstleistungen der Rameder Montagepoints profitieren. Wer nur gelegentlich Anhängerkupplungen selbst verbaut und dabei unter Umständen zahlreiche unterschiedliche Fahrzeugtypen berücksichtigen muss, kann den Einbau also bequem an den nächstgelegenen Rameder Montagepoint vergeben und profitiert dabei von den besonders günstigen Gewerbepreisen.