Rameder bietet ab sofort auch griffige Schneeketten an – einzigartiger Konfigurator

Die machen vor gar nichts Halt

Meldung vom 19.11.2013 um 16:01 Uhr

Und wenn Du glaubst, es geht nicht mehr... dann ist man mit Schneeketten aus dem Angebot von Rameder ganz schnell über den Berg. Deutschlands größter Anbieter von Anhängerkupplungen und Transportzubehör ergänzt das Angebot seines neuen Reifenportals mit einer großen Auswahl an Schneeketten aus hochwertiger Markenproduktion von Thule. Sämtliche auf www.kupplung.de angebotenen Modelle erfüllen die strenge Ö-Norm und bieten fünf Jahre Garantie.

Da Rameder aus der Wahl des richtigen Schneeketten-Typs keine Wissenschaft machen möchte, bieten die Thüringer einen besonders intuitiven Konfigurator, der nahezu einzigartig auf dem Markt ist. Die eingängige Logik wurde direkt aus der hauseigenen „Suchmaschine“ für fahrzeugspezifische Anhängerkupplungen abgeleitet. Der Kunde muss auf www.kupplung.de lediglich sein Fahrzeugmodell inklusive Motorvariante eingeben und erhält dann eine Liste der verfügbaren Reifendimensionen. Jetzt fehlt nur noch ein Klick und schon werden alle lieferbaren Schneeketten angezeigt – und diese Auswahl passt garantiert. Bei vielen Autotypen besteht sogar die Option zwischen verschiedenen Schneeketten, darunter auch solche mit dem patentierten Thule-Easy-Fit- System für eine besonders leichte Montage. In einigen Fällen kann sich der Kunde sogar ein Video anschauen, welches das Anlegen Schritt für Schritt zeigt. So ist man für die Fahrt in den Winter bestens gerüstet.