Rameder InDoor-Bike-Halterung für viele Vans und SUV

Die VAN-tastische Lösung für den Fahrradtransport

Meldung vom 06.03.2012 um 14:03 Uhr

Das Fahrrad einfach mal „hinten rein“ schmeißen? Bei vielen Vans und SUVs ist das durchaus möglich. Besonders ordentlich oder sicher ist diese Lösung jedoch nicht – leicht bekommen die Bikes, das übrige Gepäck oder der Innenraum unschöne Schrammen. Bei einer Vollbremsung oder bei einem Unfall können die Zweiräder zudem schnell zu gefährlichen Geschossen werden. Praktischer ist hier in jedem Fall die hochwertige InDoor-Bike-Halterung aus dem Angebot des Transportspezialisten Rameder, erhältlich unter www.kupplung.de.

Der clevere Fahrradträger kostet nur 103 Euro und eignet sich für eine Vielzahl von Fahrzeugen – von Alfa bis Volkswagen, eine vollständige Übersicht bietet Rameder auf seiner Internetseite. Montiert wird der InDoor mit wenigen Handgriffen an den Sitzschienen und hält somit bombensicher. Wer Platz für mehr als zwei Fahrräder benötigt, kann in einigen Fahrzeugen zudem eine Erweiterung verbauen (24 Euro), die einen zusätzlichen Stellplatz bietet. Optional ist außerdem noch ein Vorderradhalter lieferbar (43,99 Euro). So, let’s ride!