Winterreifen jetzt einfach und günstig bei Rameder kaufen

Driving in a Winter Wonderland

Meldung vom 07.09.2016 um 13:16 Uhr

Man möchte noch gar nicht daran denken, doch schon in wenigen Wochen sollte man sich um den Wechsel auf Winterreifen kümmern. Mit Rameder, Europas führendem Anbieter von Transportzubehör, wird der Reifenkauf in diesem Jahr zum Kinderspiel. Innerhalb des im Onlineshop unter www.kupplung.de/reifen angelegten vollwertigen Reifenportals sind passende Pneus der verschiedensten Marken und Performance-Kategorien preiswert zu haben.

Es ist ein leidiges Thema, das in jedem Jahr Zeit und Geld beansprucht: Der Wechsel auf Winterreifen. Gerade wenn neue Pneus benötigt werden, kann sich der Kauf durch unzählige Anbieter und Auswahlmöglichkeiten zu einer Geduldsprobe entwickeln. Doch muss man überhaupt wechseln? Die Konsequenzen können jedenfalls mitunter sehr unangenehm werden: Zum einen kann die Kaskoversicherung bei einem Unfall teilweise oder sogar ganz die Zahlung verweigern, wenn die fehlenden „M+S"-Reifen als Ursache nachgewiesen werden können. Darüber hinaus drohen saftige Bußgelder sowie ein Punkt in Flensburg, wenn man bei winterlichen Verhältnissen mit der falschen Bereifung erwischt wird.

Mit Winterreifen ist man somit in der kalten Jahreszeit auf der sicheren Seite. Und wenn man diese im Onlineshop von Rameder ordert, ist der Kauf im Handumdrehen erledigt. Dazu muss einfach nur die Reifengröße und der erforderliche Geschwindigkeitsindex in die Suchoberfläche eingetragen werden. Anschließend kann man noch durch eine Filterung nach Preis, Hersteller und Verfügbarkeit die Auswahl weiter eingrenzen und mit wenigen Klicks sind die persönlichen Wunschreifen bestellt. So fährt es sich preiswert und sicher im „Winter Wonderland“.

Neben Autoreifen bietet Rameder übrigens auch Motorrad-, Quad-, ATV-, Lkw- und viele weitere Nutzfahrzeugreifen an.

jetzt downloaden (29,8)