+++ Jetzt unseren neuen Internetauftritt nutzen und 5% sparen +++

Rameder macht aus SUVs den perfekten Pferdetransporter

Ein Zugpferd für die edlen Rösser

Meldung vom 21.06.2012 um 12:14 Uhr

Geländewagen und SUVs wie den BMW X6 macht Rameder mit der passenden abnehmbaren Anhängerkupplung zum perfekten Pferdetransporter. Zusammen mit dem passenden Elektrosatz ist sie schnell montiert und dann kann es für die edlen Rösser auch schon auf große Fahrt gehen: einfach anhängen, Bremsseil befestigen, das Stromkabel für die Anhängerbeleuchtung einstecken, einsteigen und losfahren. Natürlich lassen sich auch andere Dinge problemlos von A nach B ziehen. Viele Geländewagen bieten Anhängelasten von bis zu 3,5 Tonnen und dürfen so fast alles an den Haken nehmen.

Rameder bietet für über 3.500 unterschiedliche Fahrzeuge passende Anhängerkupplungen an - beispielsweise für VW Touareg, Porsche Cayenne, Jeep Grand Cherokee und Audi Q7. Unter www.kupplung.de kann man sich den passenden Haken für das eigene Gefährt schnell und einfach aussuchen. Mit etwas Geschick lässt sich der sogar vom Laien anbringen. Natürlich kann auch jede KFZ-Werkstatt in wenigen Stunden den eigenen Wagen zum Zugpferd umwandeln.

OK, ich stimme zu