Meldung vom 07.09.2017 um 12:12 Uhr

Rameder eröffnet Fachwerkstatt für Anhängerkupplungen in Sachsen-Anhalt (Köthen)

Einen Montagepoint zum Geburtstag
Sachsen-Anhalt wurde vor ziemlich genau 70 Jahren gegründet. Und auch wenn eine Bezirksreform zu Zeiten der DDR Lücken in die Landesgeschichte riss, ist das doch ein echter Grund zum Feiern! Aber nicht nur aus diesem Anlass hat Rameder, Europas führender Anbieter für Anhängerkupplungen, nun auch dort einen eigenen Montagepoint errichtet. Die speziell auf den Einbau der praktischen Zughaken spezialisierte Fachwerkstatt liegt in Köthen, also ungefähr auf halber Strecke zwischen den beiden größten Städten Magdeburg und Halle. Somit stehen den Kunden bundesweit nun elf der kundenfreundlichen Einbauzentren zur Verfügung. Tendenz weiter steigend. Neben Anhängerkupplungen liegt ein weiterer Schwerpunkt auf Dachboxen und weiterem Transportzubehör aus dem Rameder-Sortiment.

Wer seine Anhängerkupplung online unter www.kupplung.de ordert, kann die Montage zum Festpreis auch gleich dazu bestellen. Die Ware wird dabei direkt zum gewählten Montagepoint geliefert, etwa in Sachsen-Anhalt nach 06366 Köthen, in die Leipziger Straße 36M. Über 20 Jahre im Vertrieb von Anhängerkupplungen machen Rameder eben zum Spezialisten auf seinem Gebiet. Das herstellerübergreifende Wissen und die übersichtlichen Preise sorgen zudem für eine hohe Zufriedenheit bei den Kunden. Die ausgebildeten KFZ-Techniker vor Ort kümmern sich dabei um alles Wichtige. Von der eigentlichen Montage der Anhängerkupplung über die Anbringung des Elektrosatzes bis hin zum Anlernen des Bordcomputers. Ein weiterer Vorteil ist die von Rameder gebotene Transparenz. Neben der erwarteten Einbauzeit gilt für die Montage der jeweils genannte Festpreis, ganz ohne versteckte Kosten und böse Überraschungen.

Rameder Montagepoints arbeiten auch für andere Werkstätten

Bei der Bestellung von Anhängerkupplungen vertrauen viele Werkstätten bereits heute auf Produkte von Rameder. Gewerbliche Betriebe können nun aber auch von den Dienstleistungen der Rameder Montagepoints profitieren. Wer nur gelegentlich Anhängerkupplungen selbst verbaut und dabei unter Umständen auch noch zahlreiche unterschiedliche Fahrzeugtypen berücksichtigen muss, kann den Einbau auch bequem an den nächstgelegenen Rameder Montagepoint vergeben und profitiert dabei von den besonders günstigen Gewerbepreisen.