Rameder präsentiert das kompakte Trägersystem BC 60

Fahrradchampion für die Anhängerkupplung

Meldung vom 10.07.2012 um 16:14 Uhr

Der neue Rameder Zweifachfahrradträger BC 60 beherrscht nicht nur seine Stammdisziplin aus dem Effeff, sondern ist ein echter Champion des modernen Mehrkampfs. Mit den entsprechenden Erweiterungen nimmt es das von Westfalia gefertigte Produkt auch mit Snowboards, Skiern und allerlei weiterem sperrigem Gerät auf. Wer dieses Multitalent unter Vertrag nehmen will, wird im hauseigenen Online-Shop unter www.kupplung.de fündig.

Ein großer Vorteil des robusten Athleten: Der BC 60 erspart das „Aufbautraining“ und ist aus der Packung heraus direkt startklar. Dies erstaunt durchaus, wenn man den kompakten Karton das erste Mal sieht. Aber schließlich faltet sich der Träger zusammen wie ein Schlangenmensch und kommt auf ein minimales Packmaß von 58 x 22 x 69 (B/H/T) Zentimetern. In der Abstellkammer wird das vielseitige Produkt jedoch höchst selten zu finden sein: Optional kann der BC 60 mit einer Transportbox, einer stabilen Plattform oder einer Halterung für Skier und Snowboards aufgerüstet werden. Alle Erweiterungen sind natürlich auf www.kupplung.de erhältlich.

Doch schon als reiner Fahrradträger hat der BC 60 eine Goldmedaille verdient. Schließlich nimmt er zwei Bikes mit einem Gesamtgewicht von bis zu 60 Kilo auf die Schultern, das reicht selbst für schwere Pedelecs. Soll noch ein dritter Mann (bzw. Frau) mit auf Tour, sorgt ein Upgrade für einen dritten Stellplatz. Diebe haben übrigens schlechte Karten, denn Räder und Träger sind über Schlösser gesichert. Und was ist mit dem Kofferraum? Kein Problem! Mit einem Handgriff lässt sich der BC 60 so wegklappen, dass der Zugang frei wird. Praktischer kann man Fahrräder kaum transportieren.