Bitte beachten: Aufgrund der derzeit hohen Nachfrage verzögert sich die Auslieferung der Ware um voraussichtlich 2-3 Werktage. Wir danken Ihnen für ihre Geduld und Rücksicht.
  • riesiges Produktsortiment
  • deutschlandweite Montage
  • 1 MIO zufriedene Kunden

Meldung vom 11.10.2016 um 09:43 Uhr

Rameder hat das Auspacken-aufsetzen-fertig-System für Mercedes E-Klasse, GLC (Coupé)

FIXMATIC for FIX4BIKE – der schnelle Fahrradträger nicht nur für Fixies
Beim Namen FIX4BIKE denken Fahrrad-Fans wohl sofort an einen Shop für Fixies, die angesagten Eingang-Fahrräder. Hinter dem Begriff verbirgt sich aber eine ganz andere Revolution: Und zwar eine clevere Adapterlösung für den Kugelhals der Anhängerkupplung, die aktuell nur für die neue Mercedes E-Klasse, den GLE, GLS, GLC und das GLC Coupé ab Werk bestellbar ist. Weitere Fahrzeugmodelle und Automarken sollen folgen. Der Clou: Die mit speziellen Zapfen als Führungsund Sicherungssystem ausgestatteten Anhängerkupplungen ermöglichen die Montage von passenden FIXMATIC-Fahrradträgern mit einem einzigen Handgriff. Und die gibt es jetzt exklusiv von Rameder.

Angeboten werden die Modelle Traveller II FIXMATIC (499 Euro) und III FIXMATIC (599 Euro) exklusiv über Rameder, Europas größtem Anbieter von PKW-Transportzubehör. Beide Träger sind auch für E-Bikes perfekt gerüstet und fassen entsprechend ihrer Bezeichnung II oder III Fahrräder. Verfügbar sind die beiden Fahrradträger direkt über den Rameder-Onlineshop www.kupplung.de.

Die Schnellverriegelung ist jedoch nur ein Vorteil des innovativen Systems: So entfällt das umständliche „in die Waage bringen“ bei der Trägermontage. Denn die Nivellierung erfolgt beim Aufsetzen durch das integrierte Führungssystem ganz von allein. Zudem sitzt der Fahrradträger noch einmal deutlich sicherer auf der Anhängerkupplung als konventionelle Systeme, da er unter anderem auch nicht kippen oder verrutschen kann.

FIX4BIKE-Anhängerkupplungen können übrigens jeden normalen Anhänger ziehen und auch jeden konventionellen Fahrradträger aufnehmen – lediglich die besonderen FIXMATIC-Funktionen bleiben dann außen vor. Rameder bietet auch hier unter www.kupplung.de eine große Auswahl an unterschiedlichen Trägersystemen an.

Pressemitteilung downloaden (97 MB)

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Jens Waldmann
Am Eichberg Flauer 1