Rameder macht den Jeep Renegade zum „Allradschlepper“

Fleißiger Rebell

Meldung vom 11.05.2015 um 15:36 Uhr

Der Weg der Revolution ist in der Regel nicht nur steinig, sondern erfordert auch jede Menge Ausrüstung. Kein Wunder also, dass ein Jeep mit dem klangvollen Namen Renegade – was so viel heißt wie Rebell – kein bloßer Lifestyle-Schönling sein will. Während das Mini-SUV von seinen Eltern beachtliche Geländeeigenschaften bekam, sorgt Rameder für eine preiswerte abnehmbare Anhängerkupplung. Deutschlands führender Anbieter von Transportzubehör bietet Zughaken und 13-poligen Elektrosatz zusammen bereits für 388 Euro an. Und natürlich gibt es für dieses Angebot auf www.kupplung.de auch wieder die berühmte Best-Preis-Garantie.

Dank 1.500 Kilo Anhängelast darf der Jeep Renegade auch ganz souverän „mit den Großen spielen“: In der Regel sind ausgewachsene Wohnanhänger genauso wenig ein Problem wie die meisten Transporttrailer. Dank kräftiger Motoren entfalten schon die 2WD-Varianten ein großes Talent als Zugfahrzeug – während die Allrad-Modelle den Karren „aus buchstäblich jedem Dreck“ ziehen. 75 Kilogramm Stützlast machen die Rameder-Anhängerkupplung übrigens auch bestens geeignet für einen Fahrradträger – der Transport von vier normalen oder zwei Elektro-Bikes ist problemlos möglich.

Somit muss dank des cleveren Hakens niemand mehr einen Aufstand anzetteln, nur weil der kompakte „Rebell“ im Innenraum bereits voll bis unters Dach ist.