Rameder bietet Anhängerkupplungen für Mercedes W123, VW Käfer, Opel Kadett und Co.

Forever young und äußerst praktisch

Meldung vom 23.04.2013 um 14:01 Uhr

Youngtimer liegen voll im Trend – laut Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamts tummeln sich allein auf deutschen Straßen rund 6 Millionen Fahrzeuge im Alter zwischen 15 und 30 Jahren. Die meisten davon stehen nicht in klimatisierten Sammlergaragen, sondern müssen im rauen Alltag ihren Mann stehen. Und weil viele Fahrzeuge von damals nicht unbedingt durch ihre Variabilität glänzten, löst Rameder dieses Problem ganz einfach historisch korrekt mit einer passenden Anhängerkupplung. Eine komplette Übersicht bietet der offizielle Webshop unter www.kupplung.de.

Deutschlands größter Anbieter von Anhängerkupplungen macht aus hübschen Limousinen wie Alfa 33, BMW E30 oder Saab 900 echte Transportwunder. Selbst kompakte Fahrzeuge à la 2CV (Ente), VW Käfer, Peugeot 205, Renault 5, Opel Kadett E oder Porsche 924 entfalten ungeahnte Kapazitäten. Damals schon riesige Autos, etwa der Audi 200, die 7er Serie von Volvo, der Range Rover der ersten Serie und der Mercedes W123 Kombi, können dank des Hakens am Heck fast schon mit Vans und Kleintransportern mithalten: Die Klassiker ziehen auch schon mal zwei Tonnen und mehr hinter sich her.

Aber das Beste an der Sache ist die Rameder Best-Price-Garantie für alle Anhängerkupplungen und Elektrosätze. Denn somit sind die Tarife auf www.kupplung.de gar nicht mal so viel anders, als man es in den 80er oder 90er Jahren gewohnt war.