Die neuen MFT-Easy-Mount-Fahrradträger von Rameder

Freizeit statt Frustzeit

Meldung vom 04.05.2017 um 10:27 Uhr

Gerade im Sommer sind ausgiebige Radtouren in der Natur ein Traum, der leider selten vor der eigenen Haustür beginnt, da sich die schönsten Strecken oft rarmachen. Wer seinen Drahtesel allerdings erst mit überfüllten und engen öffentlichen Verkehrsmitteln zum Startpunkt bringen muss, bleibt oft lieber gleich zu Hause. Dabei ist Radfahren gesund, hält fit und bietet einen enormen Erholungswert – besonders dann, wenn die Anfahrt stressfrei und rückenschonend mit dem Auto erfolgt und man bei der Wahl des Ziels nicht auf die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln angewiesen ist. Mit den neuen cleveren Fahrradträgern vom Typ MFT Easy Mount für die Anhängerkupplung sorgt Rameder dafür, dass die Radtour nicht schon vor ihrem Beginn zur Tortur wird. Im hauseigenen Onlineshop unter www.kupplung.de gibt es ihn jetzt für zwei Fahrräder (369,00 €) oder drei Fahrräder (449,00 €).

Abklappbar und mit Schnellspann-Befestigung

Mit dem MFT Easy Mount lassen sich Fahrräder nicht nur problemlos transportieren, auch die Montage ist dank modernster Technik denkbar einfach. Mit wenigen Handgriffen sind die 14,5 kg bzw. 19,50 kg leichten Aluminium-Träger auf der Anhängerkupplung mittels Schnellspannung montiert. Durch ein Fußpedal können beide Modelle jederzeit abgeklappt werden und gewähren so Zugriff auf den Kofferraum.

Für E-Bikes bestens geeignet

Auch Freunde elektrischer Fahrräder dürfen mit gutem Gewissen zugreifen, beide Träger können nämlich bis zu zwei E-Bikes schultern. Durch die Montage auf der Anhängerkupplung ist der Easy Mount zudem so niedrig, dass schwere Räder nicht unnötig hochgehoben werden müssen. Der praktische Fahrradträger lässt sich außerdem platzsparend zusammenfalten und in der mitgelieferten Tragetasche verstaut.

Mit dem MFT Easy Mount wird schon das Verladen der Fahrräder für den sommerlichen Ausflug zum puren Vergnügen. Frustfrei und schnell lässt sich der durchdachte und leichte Träger auf der Anhängerkupplung anbringen. Und genauso schnell wieder abnehmen. Damit sind maximale Flexibilität und minimaler Aufwand garantiert. Den MFT Easy Mount 2 und 3 gibt es im Rameder-Shop unter www.kupplung.de.