Bis 6. Mai kräftig sparen: 100 € Rabatt auf TowBoxen – 20% Rabatt auf die Montage einer Anhängerkupplung

Meldung vom 01.03.2021 um 07:00 Uhr

Rameder Gruppe mit neuer Geschäftsführung

Führungswechsel ab 01.03.2021

Rameder, Europas größter Anbieter von Anhängerkupplungen und PKW-Transportlösungen, wird ab dem 1. März 2021 von einer neuen Geschäftsführung geleitet. Florian Welz (CEO), Marcus Vollbrecht (COO) und Dirk Sonnenschein (CFO) übernehmen die Führung von Dirk Schöler und Stefan Bertelshofer. Dieser Schritt ist das Ergebnis einer bereits länger geplanten Nachfolgeregelung.

Rameder verfolgt unter dem neuen Führungstrio weiterhin ehrgeizige Ziele. Die Unternehmensgruppe aus Thüringen ist in der Vergangenheit kontinuierlich gewachsen und verzeichnete 2020 einen historischen Rekordumsatz von circa 120 Millionen Euro. Die neuen Geschäftsführer möchten an die bisher sehr erfolgreiche Strategie anknüpfen und das Wachstum sowohl national als auch international weiter vorantreiben.

Rameder ist mit seinen Onlineshops auf Anhängerkupplungen spezialisiert. 400.000 Stück verkauft das Unternehmen davon jährlich über Werkstätten und www.kupplung.de sowie seine weiteren Onlineshops in Europa. Zum Portfolio gehören außerdem Fahrradträger, Dachboxen sowie weiteres Kfz-Zubehör.

Pressemitteilung downloaden