+++ Jetzt Rabatt sichern: 100€ Ermäßigung auf TowBoxen, 115€ auf Anhängerkupplungen mit Montage +++

Meldung vom 29.08.2017 um 10:32 Uhr

Transportlösungen für das Model S von Tesla gibt es bei Rameder

Für das Extra an Ladung
In den vergangenen 14 Jahren haben die elektrisch angetriebenen Fahrzeuge von Tesla den weltweiten Automobilmarkt gehörig aufgemischt. Insgesamt wurden alleine im ersten Halbjahr 2017 fast 50.000 Fahrzeuge ausgeliefert. Zugpferd ist nach wie vor die Oberklasse-Limousine Model S. Neben der Reichweite zeigt sich das Fahrzeug auch in Sachen Kofferraum mit 745 bis 1645 Liter großzügig. Ab Werk sind allerdings weder Anhängerkupplungen noch Dachträger erhätlich. Damit der Tesla trotzdem auch größeres Gepäck schultern kann, bietet Rameder neben der passenden Anhängerkupplung auch kompatible Dach- und Fahrradträger an. Im firmeneigenen Online-Shop unter www.kupplung.de ist das passende Zubehör für das Model S 60, S 85, S P85 sowie S P85D AWD zu finden.

Auch wenn die Stärken aktueller Elektroautos vor allem im Stadtverkehr zur Geltung kommen, bieten sich auch Ausflüge außerhalb der Ballungsräume an. Normales Gepäck lässt sich zwar ohne Probleme im Kofferraum des Tesla Model S unterbringen, bei Fahrrädern und sperrigen Gepäckstücken ist das aber schon schwerer. Deshalb hat Rameder eine speziell für Fahrzeuge ohne eingetragene Anhängelast konzipierte abnehmbare Anhängerkupplung (inkl. Elektrosatz 13-polig, 519 €) im Sortiment. Mit einer Stützlast von 75 kg ermöglicht diese den Transport eines Fahrradträgers. In der entsprechenden Kategorie im Rameder Online-Shop sind unterschiedliche Modelle zu finden.

Auch für das Dach des Tesla bietet Rameder die passenden Lösungen. Der Dachträger SquareBar ist die optimale Basis zum Transport von Ski, Snowboards, Fahrrädern und anderen Lasten. Die notwendigen Träger sowie viele weitere Produkte rund ums Auto bietet das umfangreiche Sortiment von Rameder auf www.kupplung.de.