Rameder beschenkt Mitarbeiter mit einem Fahrsicherheitstraining

Für lau ans Limit

Meldung vom 14.12.2009 um 09:21 Uhr

Der Firma Rameder liegt nicht nur die Verkehrssicherheit ihrer Produkte, sondern auch die ihrer Mitarbeiter am Herzen. Die jährlich gefahrenen enormen Arbeitskilometer der gesamten Belegschaft und die Tatsache das die Firma in einem beinahe schneesicherem Gebiet liegt gaben den hauptsächlichen Ausschlag dafür in diesem Jahr ein professionelles Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring zu spendieren.

Von wenigen belächelt und den meisten mit Respekt betrachtet begaben sich am dritten Advent circa einhundert Rameder-Mitarbeiter, teilweise in Begleitung, auf den sächsischen Traditionskurs. Dabei lernten Sie in dem eintägigen Seminar auf den ausgewiesenen Sicherheitsflächen Gefahren zu erkennen und zu vermeiden und Stresssituationen besser zu bewältigen. Während sich ein Großteil der Teilnehmer besonders auf vorausschauende und lebensrettende Fahrtechniken konzentrierten, perfektionierten die Fortgeschrittenen ihre Fahrsicherheit bei höheren Geschwindigkeiten und in schwierigeren Situationen.

Rameder schloss auf dem Sachsenring diese lebensgefährliche Bildungslücke zumindest im eigenen Hause. Dank der gut geschulten und bestens aufgelegten Instrukteure meisterten alle Teilnehmer die geforderten Aufgaben und konnten am Ende des Tages eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme in Händen halten.

Bei all der Theorie und Fahrpraxis hat Rameder natürlich auch daran gedacht, dass vor allem Spaß motiviert, etwas Neues zu lernen. Deshalb war der Ausflug auf die Rennstrecke am Ende des Tages nicht nur lehrreich, sondern auch eine unterhaltsame Team-Building-Maßnahme.