Rameder hat „den Tipp“ für den Erhalt von Tür-­ und Kofferraumdichtungen

Gib Gummi Pflege!

Meldung vom 17.03.2016 um 15:21 Uhr

Gummidichtungen an Türen und Kofferraum verrichten im Alltag Schwerstarbeit. Richtige Pflege tut somit nicht nur im Winter Not, wo viele Autofahrer den Gummipflegestift auspacken, um ein Festfrieren zu verhindern. Im Sommer hingegen denkt kaum jemand an die unauffälligen elastischen Begleiter. Dabei setzt den Dichtungen gerade jetzt auch aggressive UV-­Strahlung und Hitze zu, so dass sie mit den Jahren rau, steif und brüchig werden. Im schlimmsten Fall können sie sogar reißen oder abbröckeln, was eine teure Reparatur nach sich ziehen kann. Bei Young-­ und Oldtimern kommt erschwerend hinzu, dass die passenden Ersatzteile womöglich vergriffen sind. Autozubehör-­Anbieter Rameder empfiehlt deshalb das Gummipflege-­Spray von Nigrin.

Das praktische Produkt in der 250-­Milliliter-­Sprühdose schlägt den klassischen Glycerin-­Stift im Deoroller-­Format bei der Applikationsgeschwindigkeit um Längen. So ist die Arbeit auch bei Vier-­ und Fünftürern ruckzuck erledigt. Das Spray kommt zudem selbst in schwer zugängliche Stellen und lässt sich dank des praktischen Nippels am Sprühkopf zielsicher platzieren. Schließlich soll das Trennmittel nicht auf Scheiben oder Bedienelemente gelangen. Hinterher fühlen sich die Gummidichtungen nicht nur rundum geschmeidig an, sie sehen auch wieder aus wie neu. Natürlich wird beim Einsatz im Winter auch ein Festfrieren der Türen zuverlässig verhindert.

Erhältlich ist das Nigrin-­Gummipflege-­Spray im Rameder-­Webshop www.kupplung.de für nur 4,59 Euro.