Menu

Meldung vom 06.07.2017 um 14:52 Uhr

Rameder hat Tipps und Produkte rund um Reisesicherheit im Auto

Gut gewappnet in den Urlaub
Urlaub verspricht Entspannung und Abstand vom Alltag. Zunichtegemacht werden kann das aber schnell, wenn das Auto unterwegs liegen bleibt. Im Pannenfall sollten ein paar Dinge deshalb bereits mit an Bord sein. Dazu gehören zum Beispiel das Warndreieck und die Warnweste. Erhältlich sind diese und viele weitere Produkte im Rameder-Shop. In Deutschland sowie vielen anderen europäischen Ländern gilt bereits eine Warnwestenpflicht. Der Erste-Hilfe-Kasten zählt ebenfalls zur Grundausstattung des Autos und der Inhalt sollte regelmäßig auf das Haltbarkeitsdatum hin überprüft werden.

Rameder hat aber auch einige Tipps parat, mit denen man in vielen Fällen erst gar nicht auf dem Seitenstreifen landet. Bei regelmäßiger Wartung zum Beispiel fallen vorhandene oder drohende Defekte am Fahrzeug wahrscheinlicher auf. Außerdem sollten Öl, Kühl- sowie Bremsflüssigkeit kontrolliert werden. Wenn das Auto mit Urlaubsgepäck voll beladen ist, empfiehlt es sich, den Reifendruck auf das erlaubte Maximum zu erhöhen. Schwere Gepäckstücke werden am besten unten hinter der Rücksitzbank verstaut. Ruhepausen auf langen Fahrten sorgen zudem dafür, dass die Aufmerksamkeit nicht im falschen Moment nachlässt.

Bis ins kleinste Detail lässt sich der Urlaub aber nie vorausplanen, so würde auch die gesamte Spontanität verloren gehen. Wer aber nicht alles dem Zufall überlassen will, nutzt die Tipps von Rameder und findet die passenden Produkte im Rameder-Shop unter www.kupplung.de.

Pressemitteilung downloaden (5,3 MB)


Pressekontakt

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Jens Waldmann
Am Eichberg Flauer 1
07338 Leutenberg OT Munschwitz • Deutschland

Telefon +49 (0) 36734 35 750
Fax +49 (0) 36734 35 753
j.waldmann@kupplung.de
IKmedia GmbH
Oliver Schielein, Andreas Hempfling
Friedenstraße 33
90571 Schwaig bei Nürnberg • Deutschland

Telefon +49 (0) 911 570320 0
Fax +49 (0) 911 570320 69
ah@ikmedia.de

Besuchen Sie uns auch auf:

Facebook Linkedin Twitter Youtube Xing Pinterest Instagram tumblr