Das Abschleppseil von Rameder zieht bis zu 4000 kg

Hält was es verspricht

Meldung vom 07.10.2014 um 11:23 Uhr

Irgendwann braucht jeder einmal ein Abschleppseil – sei es bei einer eigenen Havarie oder beim Einsatz als Kavalier der Straße. Da unsere Autos in den letzten Jahren immer schwerer geworden sind, vom SUV-Trend ganz zu schweigen, sollte die Verbindung zwischen Ziehendem und Gezogenem aber auch genug aushalten. Immer auf der sicheren Seite ist man mit dem cleveren Abschleppseil aus dem Angebot von Rameder, das im hauseigenen Onlineshop für nur 11,99 Euro erhältlich ist.

Mit dem Produkt aus 18 Millimeter starker Polyurethanfaser und geschmiedetem Schäkelverschluss dürfen Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu vier Tonnen an den Haken genommen werden. Das ist übrigens auch das Maximum, was der Gesetzgeber bei dieser Abschleppmethode erlaubt. Auch sonst ist man mit dem Seil von Rameder an beiden Enden auf der sicheren Seite. Durch die Länge von stolzen vier Metern bleibt beim Abschleppen stets ein ausreichender Sicherheitsabstand gewahrt.

Mit seiner Signalfarbe und integrierten Warnfahne ist das Produkt zudem für alle Verkehrsteilnehmer optimal sichtbar. Trotz Länge, Ausstattung und hoher Belastbarkeit ist das Seil dank Polyurethanfaser extrem leicht und lässt sich auf ein minimales Packmaß zusammenrollen. Argumente, die ziehen!