Rameder bietet PKW-Pneus schon für weniger als 26 Euro an

Heiße Reifen für die coole Jahreszeit

Meldung vom 09.09.2014 um 15:28 Uhr

Während das Thermometer stetig fällt, sind die Preise für Winterreifen bei Rameder schon längst im Keller – los geht es bereits unter 26 Euro. Deutschlands renommierter Autozubehöranbieter gehört längst auch bei PKW-Pneus zu den Großen. Unter www.kupplung.de erwarten die Kunden Winterreifen jeglicher Dimension.

Bei 71 unterschiedlichen Marken von Quality bis Premium reicht das Größenspektrum von 12 bis 22 Zoll. Hier gibt also der Kleinstwagen-Pilot dem SUV-Fahrer buchstäblich die virtuelle Klinke in die Hand. Allerdings sollte der neue Satz Winterreifen nicht erst Weihnachten auf dem Gabentisch liegen, denn Experten raten bereits ab Oktober zum Wechsel.

Auch wer noch rüstig aussehende M+S-Pneus in Garage oder Keller liegen hat, sollte zur Sicherheit lieber noch einmal gründlich nachsehen. Denn obwohl der deutsche Gesetzgeber theoretisch nur schlanke 1,6 Millimeter Profil fordert, lassen die Wintereigenschaften tatsächlich bereits unter 4 Millimetern rasch nach – das haben zahlreiche Fahrversuche der unterschiedlichsten Automobilclubs, Medien und Institute ergeben. Deshalb gilt dieser Wert beispielsweise in Österreich auch als Mindestvoraussetzung für Winterreifen – gut zu wissen für den nächsten Skiurlaub. Und wo wir schon mal beim Thema sind: Die passenden Schneeketten hält Rameder unter www.kupplung.de ebenfalls bereit.