Rameder präsentiert Anhängerkupplung für Hybrid- und Benzin-Modelle

Honda CR-V am Zug

Meldung vom 28.08.2019 um 11:03 Uhr

Das Jahr 1996 war in vielerlei Hinsicht vielversprechend: die Geburt von Klonschaf Dolly, der Durchbruch der Spice Girls und in Japan die Vorstellung des Nintendo 64 sowie der ersten Generation des Honda CR-V. Der Hersteller ist neben Toyota einer der Vorreiter im SUV-Bereich und verkauft aktuell die fünfte Auflage des vielseitigen Bestsellers, den es mit Benzin- oder Hybrid-Motor gibt. Doch egal welcher Antrieb: Mit der passenden Anhängerkupplung von Marktführer Rameder wächst das Fahrzeug buchstäblich über sich hinaus und kann stolze zwei Tonnen an den Haken nehmen. Das Programm für das 2. Halbjahr 2019 führt gleich mehrere interessante Lösungen auf.

In Sachen Performance, Design und Konnektivität überzeugt der neu gestaltete Honda CR-V auf allen Ebenen. Wer sich noch mehr Flexibilität wünscht, kann den Transportkapazitäten seines SUVs ganz einfach auf die Sprünge helfen. Unter www.kupplung.de, dem Onlineshop von Rameder, finden sich ab sofort Anhängerkupplungen für den leistungsstarken SUV. Das starre Modell im Gesamtpaket (inkl. 13-poligem Elektrosatz) ist bereits ab 272 Euro erhältlich, ein abnehmbarer Zughaken wird ab 358 Euro im Komplettset angeboten. Ob für einfache Transportaufgaben, Camping oder die nächste Bootstour, eine maximale Anhängelast von 2.000 kg ermöglicht es dem Honda, die unterschiedlichsten Anhänger sicher und zuverlässig zu ziehen.

Mit einer relativ großen Stützlast von 100 Kilogramm wird der Honda CR-V auf Wunsch zum perfekten Fahrradtransporter. Wo andere Autos schon bei zwei Bikes an ihre Grenzen stoßen, dürfen hier gerne auch vier Drahtesel aufgeladen werden. Selbst schwere E-Bikes sind für die Anhängerkupplung ein Leichtes. Benötigt wird natürlich ein passendes Trägersystem. Rameder bietet zahlreiche Modelle, die speziell für eine Montage auf der Anhängerkupplung geeignet sind. Mit wenigen Handgriffen und ohne viel Kraftaufwand montiert, steht spontanen Ausflügen in die Natur nichts im Weg.

Welche Unternehmung auch als nächstes ansteht, dank des gut sortierten Shops von Rameder findet jeder das passende Zubehör, um das eigene Kompaktklasse-SUV noch flexibler zu nutzen.