Die maßgeschneiderten Rameder Kofferraumwannen

Jetzt geht nichts mehr daneben

Meldung vom 15.12.2009 um 09:38 Uhr

Insbesondere im Winter ähneln viele Kofferräume schnell einem modernden Sumpf: Schließlich treten sich weder Skischuhe noch Weihnachtsbäume oder Getränkekästen die Füße ab, bevor sie das „Hinterzimmer“ des Autos betreten. Entsprechend hinterlassen Schneematsch, Straßenschmutz und Nässe hässliche Spuren auf Nadelfilz oder Velours. Lästige und oft sogar vergebliche Reinigungsbemühungen ersparen die maßgeschneiderten Kofferraumwannen von Zubehöranbieter Rameder für einheitlich günstige 34,95 Euro.

Fast 500 unterschiedliche Modelle sind im Angebot, die perfekt auf die Kofferraumkonturen des jeweiligen Fahrzeugs angepasst sind – Kombis und Vans werden von dieser Vielfalt genauso berücksichtigt wie Kompaktfahrzeuge, Stufenhecklimousinen und SUVs. Vom Alfa 156 über die Mercedes A-Klasse bis hin zu VW Tiguan und Toyota Prius reicht die Palette. Und für ganz besondere Exoten hat Rameder noch zwei Universalgrößen in den Maßen 1000x900 mm und 1400x1080 mm im Angebot. Die Detaillösungen überzeugen in jeder Dimension.

Um zu verhindern, dass größere Flüssigkeitsmengen einfach über die Seiten ablaufen und dennoch eine Misere anrichten, besitzen die Kofferraumwannen einen um 4 bis 6 cm erhöhten Rand: So geht garantiert nichts daneben. Dabei zeigt sich das robuste, PVC-Material selbst chemischen Attacken gewachsen, die auf dem nackten Kofferraumboden für unauslöschliche Flecken oder sogar Löcher gesorgt hätten: Beispiele sind etwa säurehaltige Reinigungsmittel, Öl von Maschinenteilen oder Benzinreste am Reservekanister. Sogar mechanische Beschädigungen durch umhergleitendes Ladegut werden durch das Rameder-Zubehör effektiv verhindert, denn das geschäumte Kunststoffmaterial bietet optimalen Rutschschutz.

Damit letztendlich beim Einladen nicht doch noch etwas passiert und hässliche Kratzer in die Stoßstange kommen, hat Rameder zudem noch einen praktischen Ladekantenschutz im Angebot. Die transparente und strapazierfähige Folie kostet nur 14,95 Euro und ist universell einsetzbar. Die komplette Übersicht und weiteres praktisches Zubehör finden Interessenten unter www.kupplung.de.