Rameder präsentiert Anhängerkupplungen für VWs Kompaktlimousine

Jetzt kommt der Jetta endlich zum Zug

Meldung vom 05.04.2011 um 13:21 Uhr

Sportlich, edel und wohl proportioniert rollt der neue VW Jetta VI in die Ausstellungsräume und ist spätestens jetzt vom Image als „Rucksack-Golf“ rehabilitiert. Mit 530 Litern schluckt die kompakte Limousine zudem rund 50 Prozent mehr als sein kurzer Bruder und geht auch mit seinem längerem Radstand klar in Führung. Die Wörter „Gartenmöbel“ oder „Fahrräder“ hingegen sind Steilpässe für Fans der Steilheckkarossiere, denn der relativ flache Kofferraum des Jetta ist für Sperriges meist eine unüberwindliche Stufe. Um das interne Duell des VW Wolfsburg doch noch für sich zu entscheiden, wechseln Fans der kompakten Limousine am besten eine Anhängerkupplung von Rameder ein, Deutschlands führendem Anbieter auf diesem Gebiet.

Unter www.kupplung.de kann man sich eine von zwei Varianten ins Team holen: Für eine Ablöse von komplett 127 Euro bietet das Thüringer Unternehmen eine starre Lösung an, die zudem das robuste Werkzeug für all diejenigen darstellt, die permanent am Zug sind. Viele Autofahrer dürften sich jedoch nicht nur wegen der „Function“, sondern auch der „Form“ für den Jetta entscheiden: Für diese Klientel ist bereits für 361 Euro ein abnehmbarer Haken inklusive passendem Elektrosatz lieferbar – auf Wunsch verschwindet sogar der „Steckplatz“ noch hinter einer Abdeckung. Preislich ist das Angebot von www.kupplung.de übrigens 200 Euro günstiger als bei VW ab Werk.

Nach erfolgter Montage nimmt der neue Jetta VI stolze 1.800 Kilo ins Schlepptau, das reicht sogar für einen Sieben-Meter-Wohnwagen und erst recht für einen Heckfahrradträger mit bis zu vier Befestigungsplätzen. Die erste Generation der Wolfsburger Stufe aus dem Jahr 1979 zieht übrigens ein gutes Drittel weniger als ihr moderner Ahn. Doch selbst 1.200 Kilo sind schließlich kein Pappenstiel, weshalb Rameder natürlich den Jetta I und alle nachfolgenden Modelle aus seinem aktuellen Angebot ebenfalls bedient. Unter www.kupplung.de steht natürlich auch der VW Golf nicht im Abseits: Für den Bestseller bieten die Thüringer verschiedene Anhängerkupplungen und jede Menge Zubehör an.