Rameder bringt den für jedes Auto individuell zuschneidbaren Kofferraumschutz

Jetzt werden Schmutz und Nässe gnadenlos auf die Matte gelegt

Meldung vom 28.10.2014 um 10:46 Uhr

Im nasskalten Herbst und Winter fühlt sich der Kofferraumteppich schnell wie ein feuchter Hund an – Geruch und Schmutz inklusive. Dieses Ergebnis ist nicht nur unschön, sondern sorgt gerade bei Kombis und Vans auch schnell für angelaufene Scheiben, da hier das Ladeabteil zum Passagierraum hin offen ist. Die perfekte Gegenstrategie bietet die universale Kofferraummatte von Rameder, dem großen deutschen Anbieter von Fahrzeugzubehör. Im firmeneigenen Online-Shop wird sie aktuell für nur 39,99 Euro angeboten.

Der individuelle Zuschnitt für den eigenen Kofferraum gelingt auch Ungeübten in wenigen Augenblicken mit Teppichmesser oder Schere: Vielfältig vorgegebene Schnittlinien sorgen für ein präzises Ergebnis und eine optimale Passform. Die maximal nutzbare Größe liegt bei 1,08 x 1,40 Metern. Gefertigt ist die Matte aus hochwertigem Gummimaterial. Dieses bietet nicht nur optimale Anti-Rutsch-Eigenschaften, sondern ist auch leicht zu reinigen. Somit ist die Rameder- Kofferraummatte gerade auch für Besitzer (feuchter) Hunde ein echter Tipp.