Rameder spendiert lokalen Vereinen 1000 Trikots bzw. Trainingsanzüge

Jugendförderung in „unserer Region“

Meldung vom 28.04.2010 um 08:37 Uhr

Lokale Sportvereine leisten wichtige Jugend- und Gesellschaftsarbeit – das Beitragsaufkommen deckt die laufenden Unkosten jedoch nur in den seltensten Fällen: Insbesondere neue Sportbekleidung reißt oft ein gewaltiges Loch in die Kasse. Das im Thüringischen Leutenberg beheimatete Unternehmen Rameder hat sich deshalb entschlossen, 1000 Trainingsanzüge bzw. Trikots für die Jugendsportförderung in Saalfeld-Rudolstadt und dem Saale-Orla-Kreis zu spendieren, unabhängig von der ausgeübten Sportart.

„Wir sind ein bundesweit erfolgreiches Unternehmen und in Deutschland und Österreich Marktführer beim Vertrieb von Anhängerkupplungen. Wenn es um soziales Engagement geht, setzen wir den Fokus jedoch gerne auf die Kinder und Jugendlichen in unserer Heimat“, so das klare Bekenntnis von Tobias Rameder, einer der beiden Rameder-Geschäftsführer. Da die erwartete Fördernachfrage das Angebot sicher übertreffen wird, ist das Unternehmen bei der Auswahl der zu fördernden Vereine sehr um Fairness bemüht. Um subjektive Kriterien auszublenden, können sich Interessenten nur unter www.kupplung.de/vereine noch bis zum 31.05.2010 bewerben. Bei zu großem Andrang entscheidet das Los. Voraussetzung für eine Unterstützung ist ein Vereinssitz in den Lankkreisen Saalfeld-Rudolstadt bzw. Saale-Orla-Kreis und eine existierende Jugendabteilung für Mitglieder bis maximal 16 Jahren.