Rameder spendet 500 Euro für Dorfilmer Spielplatz in Thüringen

Kinderlächeln garantiert!

Meldung vom 09.11.2015 um 13:02 Uhr

Auf die Plätze, fertig, los! Ab sofort kann auf dem Spielplatz in Dorfilm / Thüringen wieder nach Lust und Laune getollt, gespielt und geklettert werden. Nicht zuletzt das Verdienst von Rameder. Der führende europäische Anbieter von Anhängerkupplungen und Transportzubehör ist ansässig in der Region und spendete für die Erneuerung des Spielplatzes 500 Euro.

Der Scheck über 500 Euro wurde von Marcus Vollbrecht, Mitarbeiter der Rameder-Geschäftsleitung, an den Bürgermeister von Dorfilm, Herrn Patrick Mörl, übergeben. Mit diesem Beitrag zur Erneuerung der Spielgeräte ist wohl auch in Zukunft fröhliches Kinderlachen gesichert. Das ist allerdings nicht das erste Mal, dass sich das Unternehmen sozial engagiert. Schon in der Vergangenheit wurden lokale Nachwuchsfußballmannschaften, Kindergärten und Schulen unterstützt. „Uns liegt unser Standort und die ganze Region sehr am Herzen. Viele unserer Mitarbeiter stammen von hier und aus diesem Grund setzt sich Rameder gerne ein, um den Menschen in der Gegend etwas Gutes tun zu können“, erklärt Geschäftsführer Dirk Schöler.