Rameder stellt Anhängerkupplungen und Fahrradträger für den Fiat 500L vor

Kleiner Italiener mit großer Ladung

Meldung vom 16.08.2017 um 10:57 Uhr

Was der VW Käfer seinerzeit für Deutschland bedeutete, war der Fiat 500 für Italien. Auch 60 Jahre nach dem ersten „Nuova 500“ vertreibt Fiat Fahrzeuge mit dem inzwischen legendären Namen. Bis auf ein paar optische Elemente hat der 2012 auf der Plattform des Fiat Punto vorgestellte Minivan Fiat 500L zwar nicht mehr viel mit seinem Urahn gemein. Nichtsdestotrotz hat auch dieses Derivat aufgrund seiner Vielseitigkeit und der Retro-Optik zahlreiche Freunde. Noch praktischer wird das Fahrzeug durch eine Anhängerkupplung von Rameder. Der Online-Shop unter www.kupplung.de hält auch weiteres nützliches Zubehör für alle möglichen Transportaufgaben bereit.

Rameder hat sowohl starre (ab 119 Euro) als auch abnehmbare (ab 195 Euro) Anhängerkupplungen im Angebot, die auch als Komplettsatz (starr: ab 224 Euro, abnehmbar: ab 300 Euro) mit Elektrosatz geliefert werden. Die praktischen Transporthaken ermöglichen nicht nur die Nutzung von unterschiedlichen Anhängern, sondern sind auch die ideale Lösung um einen Fahrradträger anzubringen. 2, 3 oder gar 4 Drahtesel lassen sich hier viel bequemer aufladen als bei einem Dachträger. Zudem ist diese Lösung auch im Hinblick auf die Standsicherheit und den Spritverbrauch vorzuziehen.

Doch auch an anderer Stelle lassen sich die Fähigkeiten des kleinen Italieners noch ausbauen: Obwohl der Fiat 500L mit umgeklappten Rücksitzen vermutlich einen Nuova 500 im Kofferraum aufnehmen könnte, ist eine Erweiterung manchmal unumgänglich. Rameder bietet deshalb eine Vielzahl von Transportzubehör für den Fiat 500L an. Unterschiedliche Dachträger nehmen zum Beispiel Fahrräder, Skier, Snowboards oder auch Dachboxen auf.

Im Sortiment von Rameder finden sich viele weitere Produkte rund ums Auto. Ein Besuch auf www.kupplung.de lohnt sich auf jeden Fall.