Meldung vom 26.01.2012 um 14:01 Uhr

Die manuelle Seilwinde von Rameder schleppt bis zu 500 Kilo

Kompakte Zughilfen für unterwegs

Mit Auto Seilwinden für Lasten bis zu 500 Kilo bietet Rameder unter http://www.kupplung.de wahre Alleskönner. Die zehn Meter langen Seilwinden machen selbst schwierige Manöver, wie etwa das Schleppen von Booten oder liegen gebliebenen Fahrzeugen, fast zum Kinderspiel. Das Stahlseil der Zughilfen ist äußerst stabil; die Feuerverzinkung der Seilwinde schützt optimal vor Korrosion. Im Online-Shop des deutschlandweit führenden Anbieters von Anhängerkupplungen sind die qualitativ hochwertigen mechanischen Auto Seilwinden günstig im Preis zu erhalten.

Auto Seilwinden sind nicht nur etwas für echte Offroadfreaks, die regelmäßig Dschungel und Wüste bereisen. Seilwinden als praktische Zughilfen bewähren sich beim Manövrieren von Anhängern, Booten, fahruntüchtigen Autos, in der Werkstatt, bei Gartenarbeiten oder dem Bergen von schwerem Wild. Wer auf die Seilwinde mit elektrischem Antrieb verzichtet und eine manuelle Seilwinde mit Handkurbelbetrieb wählt, bekommt diese bei Rameder unter www.kupplung.de äußerst günstig.

Trotz des günstigen Preises können sich Verarbeitung und Eckdaten der Auto Seilwinden sehen lassen: Die Seilwinde verfügt über ein stabiles, zehn Meter langes Stahlseil und ist durch eine Feuerverzinkung optimal vor Korrosion geschützt. 500 Kilo maximale Zugleistung reichen auch zum Bewegen von ausgewachsenen Fahrzeugen aus: Bei auf Rädern oder Rollen gelagerten Objekten fällt die tatsächlich aufzuwendende Kraft wesentlich geringer aus, als es die jeweilige Masse vermuten lässt. Zum Heben von Lasten allerdings sind handelsübliche Seilwinden nicht geeignet, sie sollten deshalb nur für das horizontale Ziehen verwendet werden.