Meldung vom 29.12.2012 um 08:09 Uhr

Die Rameder Charge Box hält Fahrzeugbatterien unter Spannung

„Ladungssicherung“ für PKW, LKW und Motorrad

Leere Akkus sind nicht nur bei Elektroautos ein heikles Thema: Denn, auch konventionelle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor brauchen eine Batterie – und die gilt als eine der häufigsten Pannenursachen überhaupt. Hat der Stromspender in einer kalten Winternacht sein Leben ausgehaucht oder ihm ein vergessenes Licht den Saft weggesaugt, muss jedoch nicht gleich teurer Ersatz her: In vielen Fällen kann die Batterie mit dem „Charge Box“-Ladegerät aus dem Angebot von Rameder reanimiert werden. Sie ist unter www.kupplung.de in drei unterschiedlichen Varianten für Motorräder/Roller, PKW und LKW im Angebot.

Für motorisierte Zweiräder reicht die ultrakompakte Version „0.8“ für Batterien von 1,2 bis maximal 20 Amperestunden (48 Euro). Autofahrer greifen zur Charge Box „3.6“ (75,51 Euro) mit einem Spektrum von 1,2 bis 120 Ah. Wer einen ausgewachsenen LKW, ein großes Wohnmobil, einen Omnibus oder eine schwere Land- und Baumaschine lenkt, wählt mit dem Modell 7.0 (122 Euro) die ultimative Lösung. Sie lädt Batterien von 14 bis maximal 230 Ah und lässt sich auf 12 oder 24 Volt umstellen. Im Übrigen ist diese Variante selbst für Motorboote geeignet.

Alle Charge Boxen kommen inklusive Polzangen, 12-Volt-Stecker und Kabelschuhen und bieten einen mikroprozessorgesteuerten Ladevorgang mit LED-Statusanzeige. Einfach direkt mit einer handelsüblichen Steckdose verbinden und der Rest startet vollautomatisch. Der funkenfreie Betrieb ist ohne jede Feuergefahr und dank Überhitzungs- und Verpolungsschutz absolut sicher. Mit einer Charge Box von Rameder können Batterien nicht nur erfolgreich reanimiert werden, sie ist auch die richtige Lösung, um die Akkus von Cabrios, Oldtimern und Saisonfahrzeugen schonend über den Winter zu bringen. Die kompakten Geräte liefern immer genau die richtige Spannung, sorgen so für ein langes Batterieleben.